Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Kann es sein, dass ihr zu viel miteinander redet? Es gibt Dinge, die sollte mann vielleicht einfach nur machen ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Eine Box für nen Hund =O

    Ich bin gewiss kein Hundefan, aber wer mag denn seinen Liebling draußen hinter der Stoßstange transportieren 8|

  • Eine Box für nen Hund =O

    Ich bin gewiss kein Hundefan, aber wer mag denn seinen Liebling draußen hinter der Stoßstange transportieren 8|

    Das grenzt an Tierquälerei, in der ganzen Dreck- und Abgaswolke sitzen zu müssen! Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Hund da freiwillig reingeht. Aber bei dem kleinsten Auffahrunfall ist der Hund dann eh von seinen Qualen erlöst....

  • Ist es nicht in (grauer) Theorie so, dass eine Dachbox, die möglichst lange ist aber dabe möglichst schmal und niedrig den besten Luftwiderstand haben sollte?

    Damit würde sie sich dann ja weniger auf die Reichweite auswirken, oder bin ich da grad auf nem falschen Dampfer?

  • Da bin ich bei Euch. Mit Ausnahme der Hundebox, die mir für einen Schäfer sowieso zu klein erscheint, finde ich die Lösungen gut.

    Ok bei einem Eigengewicht von 38 KG bleibt nicht mehr viel Gewicht übrig, aber bei 390 Ltr. Wäre der ein oder andere sperrige Kinderwagen, oder auch campingausrüstung da drin.


    Diese hier hat ein Eigengewicht von 8.6 kg, daher mehr Zuladung möglich.

    https://www.thule.com/de-ch/ca…ule-backspace-xt-_-938300


    Oder sowas hier, dann bleibt der Haken frei.

    http://www.autorucksack.de/index.html

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Diese hier hat ein Eigengewicht von 8.6 kg, daher mehr Zuladung möglich.

    https://www.thule.com/de-ch/ca…ule-backspace-xt-_-938300

    Naja, den Fahrradträger musst Du noch dazu rechnen, dann bleibt auch nicht mehr viel Zuladung übrig...

  • Naja, den Fahrradträger musst Du noch dazu rechnen, dann bleibt auch nicht mehr viel Zuladung übrig...

    Ja, richtig.?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Nun habe ich auch geschaut, was es alles an Alternative gibt.


    Meine Entscheidung wird wohl sein, dass ich eine Gepäckbox für die Kupplung nehme.


    Der Vorteil für mich ist,

    - handlicher als eine Dachbox,

    - Fahrwiderstand geringer,

    - Platz ausreichend,

    - besserer Zugriff,

    - kein weiteres Zubehör nötig.


    Daher wird es eine Thule Onto.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)