Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Empfehlung 1: Zubehör SKODA Enyaq

    Empfehlung 2: Zubehör Thule

    Empfehlung 3: Fahr ohne Zubehör!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Immerhin: Die PET Wasserflaschen haben offensichtlich überlebt ...

  • Immerhin: Die PET Wasserflaschen haben offensichtlich überlebt ...

    Die muss man ja auch unbedingt mitnehmen, könnte ja sein,dass es am Urlaubsort kein Wasser gibt. Ironie off?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Was haltet Ihr alternativ von AHK- Boxen. Wären die nicht auch vom Verbrauch optimaler?

    Oder auch diesen Heckrucksäcke, resp. Hecktaschen für die es keine AHK braucht. Die wären doch auch vom Verbrauch her besser, oder.


    Ansonsten bin ich dafür, alles möglichst ins Auto zu laden. Bei uns geht das auch mit 2 Kindern. Wir haben festgestellt, das wir lange Jahre viel Unnützes mitgeschleppt haben, einfach weil der Platz da war.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Was haltet Ihr alternativ von AHK- Boxen. Wären die nicht auch vom Verbrauch optimaler?

    Oder auch diesen Heckrucksäcke, resp. Hecktaschen für die es keine AHK braucht. Die wären doch auch vom Verbrauch her besser, oder.


    Ansonsten bin ich dafür, alles möglichst ins Auto zu laden. Bei uns geht das auch mit 2 Kindern. Wir haben festgestellt, das wir lange Jahre viel Unnützes mitgeschleppt haben, einfach weil der Platz da war.

    Finde ich eine spannede Idee. Der Verbrauch ist bestimmt besser, nur beim Parken wird es enger.

  • Hat schon jemand den älteren Thule Fußsatz 753 für integrierte Relings am Enyaq getestet?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Hat schon jemand den älteren Thule Fußsatz 753 für integrierte Relings am Enyaq getestet?

    Das hier ist der richtige (und einzige) für den ENYAQ.

    https://www.thule.com/de-de/products-_-186096


    Die anderen passen zwar irgendwie drauf, aber der Gummi hat nicht die passende Kontur. Dadurch hat man weniger Auflagefläche, die Dinger halten im Zweifelsfall nicht gescheit und Du hast wegen 125€ den ganzen Gulasch auf der Autobahn liegen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das Montagekit 186096 ist richtig für den Fußsatz 710600. So wird es für den Enyaq, den Id. 4 und auch für den Passat Variant 5-T Kombi (B8) mit integrierter Dachreling von Thule empfohlen.

    Ich habe aber noch den nicht mehr angebotenen Fußsatz 753 (75300). Da dieser mit dem Montagekit 184059 ebenfalls für den Passat Variant 5-T Kombi (B8) passt, sollte es auch für den Enyaq passen!

    Das die Thule Kaufhilfe diese Kombi 75300/184059 nicht mehr anzeigt, liegt sicher allein daran, dass es dieses Kit nicht mehr neu bei Thule zu kaufen gibt!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Das Montagekit 186096 ist richtig für den Fußsatz 710600. So wird es für den Enyaq, den Id. 4 und auch für den Passat Variant 5-T Kombi (B8) mit integrierter Dachreling von Thule empfohlen.

    Ich habe aber noch den nicht mehr angebotenen Fußsatz 753 (75300). Da dieser mit dem Montagekit 184059 ebenfalls für den Passat Variant 5-T Kombi (B8) passt, sollte es auch für den Enyaq passen!

    Das die Thule Kaufhilfe diese Kombi 75300/184059 nicht mehr anzeigt, liegt sicher allein daran, dass es dieses Kit nicht mehr neu bei Thule zu kaufen gibt!

    So ist es. 753 mit dem Montagekit für den Audi A4 hat auch gepasst (wie auch auf den Sharan). Aber auf vielfachen Wunsch einer einzelnen habe ich mich gebeugt und den Fußsatz 710 und das Kit 186096 bestellt, da ja natürlich das neue Kit nicht in den alten Fußsatz passt :cursing:


    Immerhin passt der Fußsatz noch in die alten Träger...


    Edit:

    Jetzt haben wir* uns kurzfristig entschlossen, in unser verlängertes Wochenende im Allgäu die Schlitten für die Kinder doch nicht mitzunehmen sondern dort welche zu leihen. Also brauchen wir die Dachbox gar nicht und hätten die Anschaffung des neuen Fußsatzes bis zu unserem Sommerurlaub schieben können.


    *

    Wir = meine Frau hat entschieden und ich habe zugestimmt. Happy wife, happy life...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)