Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Meinen Vorteil erhoffte ich mir im niedrigeren kWh-Preis ab 1.5.2022 mit Preisgarantie bis 31. Mai 2024.

    Was hat der Preis, den dein Versorger von dir möchte, mit dem Meßstellenbetrieb zu tun?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was hat der Preis, den dein Versorger von dir möchte, mit dem Meßstellenbetrieb zu tun?

    Bei mir ist es so:


    Tarifzeit 1: 27,72

    Tarifzeit 2: 27,22

    Tarifzeit 3: 23,95


    Ohne das iMS kann der Versorger aber Tarifzeit 2 und Tarifzeit 3 nicht abrechnen ...


    Edit: Andreas-KS hat weiter oben ebenfalls die 3 Tarifzeiten gepostet

  • Das verwirrt mich doch sehr...


    Naja wir haben jetzt ja auch erstmal abgeschlossen und sind bis Juli 2024 safe. Dann schaue ich nochmal danach, dann weiß ich auch ob es sich wirklich lohnt. Bei meiner großen PV Anlage brauche ich kaum zusätzlichen Bezugsstrom, im Winter mit E-Auto muss ich dann mal schauen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Das verwirrt mich doch sehr...

    Ich denke, den Verbraucher zu verwirren, das ist Absicht.

    Ich hoffe auf die Installation des iMS, da bis zu seiner Installation der Tarif HT I berechnet wird.


    Gern würde ich den Enyaq nachts für 23,65ct/kWh füllen.


    In Kassel wird mir der E.ON SmartStrom Öko Tarif wie folgt angeboten

    • HT I Arbeitspreis: 28,66 ct/kWh
    • HT II Arbeitspreis: 28,16 ct/kWh
    • NT Arbeitspreis: 23,65 ct/kWh

    Enyaq iV 60 Arctic Silver ohne WP seit 27.10.2021, SolaX PV 2x10kWp, Batt 15kWh, Wallbox: openWB + Elli

  • Ich werde ab 1.5 meinen Strom von Tibber beziehen und hoffe dass es über die Sommermonate recht günstig sein wird. Stündl. Abrechnen geht leider noch nicht, da ich keinen Smartmeter habe, es sollte aber bald (in den nächsten Wochen) den Tibber Pulse geben, damit kann man dann jeden Digitalen Zähler automatisch auslesen und so den stündlichen tarif nutzen.


    Wenn das nicht klappt wie gedacht kann ich immer noch wechseln, Kündigungsfrist ist bei Tibber nur 1 Monat.


    Ich berichte gerne wenn es hier interessiert;)


    Falls jemand mitmachen will, ich hätte einen Einladungslink; gibt 50€ Bonus für beide. PN an mich ;)

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Bei mir ist es so:


    Tarifzeit 1: 27,72

    Tarifzeit 2: 27,22

    Tarifzeit 3: 23,95

    ich hab zwar noch etwas Zeit bis mein Enyaq kommt, schau aber vorsorglich schon mal, was sich mir derzeit (und, wenn es denn mal soweit ist) für Stromtarife anbieten.

    Für eine korrekte Beispielrechnung muss ich doch wohl zum bisherigen Stromverbrauch (ohne eAuto) noch den zu erwartenden Verbrauch des Enyaq (jährlich Laufleistung x Durchschnittsverbrauch 20kWh/100km) angeben, oder?

    Sonst dürfte die voraussichtliche Berechnung doch nicht stimmen.

    Irgendwo bei e.ON stand was von 1500kWh zusätzlich für ein eAuto (vielleicht einen Fiat 500??)… auf den Wert komm ich mit den Enyaq wohl nie😇

  • Ich hab gestern eine Mail von ePrimo bekommen, dass in meinem Postfach eine Nachricht zum Thema Preisanpassung ist. Da dachte ich schon, das wird nicht gut sein...

    Und dann Überraschung, Mein Arbeitspreis verringert sich von 29,6 cent/kWh auf 23,93 cent/kWh. Wegen geringerer EEG Umlage. Da freut man sich in solchen Zeiten echt mal drüber...

    Ich auch und dann habe ich die mal gefragt, warum die Anpassung der zum 1.1.2022 teilweise reduzierte EEG-Umlage erst zum 1.5.22 weitergeben wollen. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Sieht bei mir jetzt bis zum 20.6.22 so aus.

    6D9D4CF7-6128-4795-BC5F-EABFCE89A8D4.jpg

    Neues Angebot aktuell:

    801039BB-17EF-45C5-85C9-54C8ECA3E7EF.jpeg

    Ich hoffe bis zum 20.6.22, dass die Garantie noch etwas verlängert wird.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Mal grad kurz abgecheckt. Sowas bietet eprimo für meinen PLZ-Bereich an... 🤨


    Screenshot_20220402-220038_Chrome.jpg

  • Mal grad kurz abgecheckt. Sowas bietet eprimo für meinen PLZ-Bereich an... 🤨


    Läuft das unter "überregionales Angebot"? Das ist ja wohl ein Abwehrangebot: bitte nicht zu uns kommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)