Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Da sind sie schon dran: am besten mal nach "Netzbooster Kupferzell" gurgeln. Der steht dann mehr oder weniger vor meiner Haustür. Aber es gibt natürlich schon wieder eine Bürgerinitiative dagegen. Bei einer Bürgerveranstaltung wegen des Boosters hat doch allen Ernstens eine Frau ihre Angst vor der Strahlung ausgedrückt. Da wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte der Frau gesagt "das sind Batterien wie in ihrem Smartphone. KEINE Atombatterien". Ich habe es mir dann verkniffen. Das einzige Argument der Gegner was ich gelten lasse ist der enorme Flächenverbrauch.

    Das kenne ich schon, ist aber auch nur erst einmal ein "Versuch"........die benötigte Kapazität für eine ganze Region wäre deutlich höher.

    Aber zumindest ist es ein guter Anfang, wobei es nicht der Anfang ist....moderne Akku-Speicher gibt es ja schon, auch in Deutschland.

    Die Geschwindigkeit und Präzision mit der solche modernen Anlagen auf Netzschwankungen reagieren können hat sogar die Betreiber nach der Inbetriebnahme überrascht.

    Davon sollte es viel mehr und auch mehr dezentral geben, ein paar größere natürlich auch. :)

  • Du meinst die Laufwellenreaktoren, Englisch TWR "travelling wave reactor"? Da investiert Bill Gates ziemlich viel. Eine Firma die daran arbeitet ist Terrapower. Die wollten 2025 einen Testreaktor am Laufen haben. Aber irgendwie hört man nicht allzuviel davon. Und der Testreaktor wäre wohl noch gar kein TWR. Schätzungen gehen dahin dass das vielleicht in 30 Jahren was werden könnte. Leider ist das zu spät.

    Der Bill hat das Geld dann lieber in die Chips für unsere Corona-Impfung investiert, den wir angepassten, weil geipmften Systemhuren nun in uns tragen.

    Das war wohl doch viel einfacher als das Atommüllkraftwerk zu realisieren. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Habe noch alle fünf Bände der Triologie im Regal stehen...

    Tri-lo-gie...!!! ☝️🤓

  • Tri-lo-gie...!!! ☝️🤓

    Auch recht...

  • Das ist doch nur ein Film?!

    Kulturbanause! Ich hoffe, Dein jugendliches Alter entschuldigt diesen Fauxpas. Und besorg Dir die Bücher, die sind besser als der Film.

  • Das war nicht nur der Söder, das begann schon unter seinem Vorgänger Seehofer. Die wollten Bayern von Oberlandleitungen und Windkraftanlagen verschonen und jetzt haben wir die Misere.

  • Das war nicht nur der Söder, das begann schon unter seinem Vorgänger Seehofer. Die wollten Bayern von Oberlandleitungen und Windkraftanlagen verschonen und jetzt haben wir die Misere.

    Einfache Lösung 16 Strompreis Gebiete (vielleicht auch nur 13) und jedes Bundesland zahlt dann das was das Land wirklich zahlt, wie schnell wäre in Bayern dann ee im Ausbau wenn die merken wie scheiße günstig Strom in Schleswig-Holstein ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Einfache Lösung 16 Strompreis Gebiete (vielleicht auch nur 13) und jedes Bundesland zahlt dann das was das Land wirklich zahlt, wie schnell wäre in Bayern dann ee im Ausbau wenn die merken wie scheiße günstig Strom in Schleswig-Holstein ist

    bis Bayern reagiert sind BMW und Audi schon in Ostfriesland angesiedelt, dann heißt es für uns Bayern back to the roots

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)