Ich hasse shoppen.....
ausser in der Herrenboutique... Toom, Obi.....
Ich hasse shoppen.....
ausser in der Herrenboutique... Toom, Obi.....
Aber zwischen nach dem Einkauf abgesteckt und denn Ladeplatz für den nächsten Einkäufer freigemacht?
Nope, hab die Stunde voll ausgekostet............Auto war sogar 4 Min voll bevor ich wieder dran war.
Aber schlingen ist ungesund und ich brauch die Ladung diese Woche noch......hab noch einiges an Arztterminen...das sind wieder Kilometer ohne Ende.....
Ihr geht noch einkaufen? Bei uns kommt so ein kleiner Elektro Transporter und bringt das Zeug
Bei 3 Kindern echt ein Segen und tolle Zeitersparnis
Siehste, ich will eben, daß mehr Leute laden können, und zwar die Energie, die sie zum Laden hin und zurück brauchen, nicht nur einer sich den Akku vollmachen kann - und das auch zu vertretbaren Kosten.
Immer mehr Fahrer von E-Autos können nicht Zuhause laden und sind auf solche Ladestationen angewiesen sind.
Bei mir steht die nächste öffentliche Ladesäule 200 Meter entfernt bei Edeka und ich werde dort mein Auto (kostenpflichtig) auch länger laden. Die Leute die Zuhause laden können, laden in der Regel doch eher nicht dort. Und wenn ich diese Lademöglichkeit nicht hätte, hätte ich das Auto zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestellt.
Bei kostenlosen oder durch das Geschäft vergünstigten Lademöglichkeit ist das etwas anderes, das macht das Geschäft das ja um Kunden zu gewinnen oder zu binden.
Das ist hier aber nicht der Fall. Und irgendwo müssen die Leute ohne eigene Lademöglichkeit ja laden können.
Vielleicht einmal aus dem Blickwinkel betrachten ...
Die Leute die Zuhause laden können, laden in der Regel doch eher nicht dort.
Edit: Upps, falsch aus dem Zusammenhang interpretiert
Ich lass den Text trotzdem, sozusagen als Untermauerung, stehen:
Also ich lade eigentlich nur zu Hause. Also an der heimischen Wallbox.
Und wenn wir unterwegs sind, dann versuche ich PP Ladestationen zu finden.
Kostenlose habe ich bisher nie gesucht.
Alles anzeigenEdit: Upps, falsch aus dem Zusammenhang interpretiert
Ich lass den Text trotzdem, sozusagen als Untermauerung, stehen:
Also ich lade eigentlich nur zu Hause. Also an der heimischen Wallbox.
Und wenn wir unterwegs sind, dann versuche ich PP Ladestationen zu finden.
Kostenlose habe ich bisher nie gesucht.
So machen wir es auch
Naja, wenn ich/wir zu Lidl oder Kaufland zum Einkaufen fahren, stecke ich sehr gerne an und setze extra die Ladegrenze auf 90%. Problem war bisher, dass unser Eny meisten oberhalb von 70% ist (durch das Überschussladen Zuhause) und dass die Säulen im Schnitt 9 von 10 mal besetzt sind. Bei unserem Kaufland in Vogelsdorf ist der eine Tripper- äääh Trippelcharger nun schon seit fast einem Jahr defekt.
Aber extra zum Laden fahre ich da nicht hin. Eigentlich wird zu 98% Zuhause geladen und davon bisher so 75% Überschuss.
Bei den Strompreisen zu Hause war ich ganz froh beim Kaufland zu laden.
Gerne auch AC........dann auch mal nur beim Chinamann da drin Mittag essen oder Vormittags event. beim Bäcker Frühstücken.
In der Zeit wo ich da Geld ausgebe darf gerne kostenloser Strom reingepumpt werden, so egalisiert sich ein belegtes Brötchen für 2,90 Euro oder die gebratenen Nudeln mit Hähnchen für 6 Euro. ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)