Navigation Mindestakkustand

  • Hallo,


    Ist es möglich den Mindestakkustand zu ändern?
    Ich bin von Großenkneten nach Swinemünde gefahren und habe in Todendorf und Bentzin bei Ionity geladen.

    60km vorm Ziel, ich hatte noch 85km Restreichweite, sollte ich zurückfahren, weil die Reichweite nicht reichen sollte.

  • Da würde ich einfach weiterfahren, vorausgesetzt ich weiß, dass ich am Zielort auch laden kann.

    Man darf das Navi auch gerne mal überstimmen ;)

  • Ggf. hilft Dir auch diese Einstellung:


    Reichweite.PNG


    Lässt sich im Bereich der Navi Einstellungen anpassen

  • Der ENYAQ mag es einfach nicht, wenn die Entfernung zu einem Zielpunkt unter eine Restreichweite von rund 50 km fällt, und schlägt dann immer einen zusätzlichen Ladestop vor. Wenn einem das zum ersten Mal passiert, wird man unsicher.


    Auf der A71 lade ich oft in Fahrtrichtung Nord nach dem knapp 8 km langen Rennsteigtunnel an der Raststätte Thüringer Wald Süd. Als ich das erste Mal dafür noch eine Restreichweite von unter 40 km hatte, wollte mich noch im Rennsteigtunnel das Navi dazu verleiten, nach dem Rennsteigtunnel wieder die 8 km durch den Tunnel zurück zu fahren, um in Suhl zu laden, statt einfach nur rund 1 km weiter zu der von mir angepeilten Ladesäule zu fahren. :huh:Doch da ich das Navi auf Lernen eingestellt habe, hat das Navi das nun gelernt und fordert zumindest an dieser Stelle das nicht mehr so ein.:)

  • :huh:Doch da ich das Navi auf Lernen eingestellt habe, hat das Navi das nun gelernt und fordert zumindest an dieser Stelle das nicht mehr so ein.:)

    Wie, das Navi kann lernen??? :/

  • Kannst Du das mal erklären mit dem "Lernen"? Ich hatte schon das gleiche Problem, auf der gleichen Strecke, ?

    "fully electrified" ^^

  • Dass man das Navi überhaupt noch nutzt, verstehe ich nicht.

    Es ist so super schlecht. Die hochskalierte unscharfe Anzeige nervt. Es ist nicht aktuell.

    Bei uns ist seit 2 Monaten eine Straße gesperrt. Das Sche... Navi lernt überhaupt nichts und will mich beständig über die abgesperrte Straße führen.


    Ich benutze deshalb wenn ich wirklich ein Navi benötige Carplay mit Apple Karten oder Google Maps.

    Google Maps ist m.M. immer etwas aktueller bzgl. der Verkehrslage. Außerdem habe ich ein schönes Nutzerinterface und nicht diese "Entwickleroberfläche".

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich verstehe nicht warum ihr immer alle auf dem Navi herum hakt.

    Klar gibt es Verbesserungspotential, das sehe ich aber auch an vielen anderen Stellen und bei anderer Software.


    Und Google Maps ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Bei uns gibt es seit 4 Monaten einen neuen Kreisverkehr den das Navi bereits kennt.

    Bei Google ist quasi nur der nördliche Halbkreis verzeichnet. Diese Seite wurde zuerst fertiggestellt.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)