KFW Programm 440, private Wallbox-Förderung, ab sofort keine neuen Anträge mehr möglich!

  • ich kann diese ganze Diskussion ganz offen gesagt nicht nachvollziehen. Ich war mal mit auf einer Fahrzeugerprobung, wo wir Fahrerassistenzsysteme mit verschiedenen Reifenkombinationen betrachtet haben. Da waren natürlich auch Ganzjahresreifen dabei. Seit diesen Fahrten kommen mir keine Ganzjahresreifen auf meine Autos und auch auf kein Auto von mir nahestehenden Personen. Und nein, das hat nix mit Schnee zu tun.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • ich kann diese ganze Diskussion ganz offen gesagt nicht nachvollziehen. Ich war mal mit auf einer Fahrzeugerprobung, wo wir Fahrerassistenzsysteme mit verschiedenen Reifenkombinationen betrachtet haben. Da waren natürlich auch Ganzjahresreifen dabei. Seit diesen Fahrten kommen mir keine Ganzjahresreifen auf meine Autos und auch auf kein Auto von mir nahestehenden Personen. Und nein, das hat nix mit Schnee zu tun.

    Mal nach Uetze rüberwinkt ?

    Wir haben mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht - wir waren noch auf Sommerbereifung, andere auf Winterbereifung und auch ein Fahrzeug auf Ganzjahresreifen. Sie sind auf jeden Fall bei glatter Fahrbahn wesentlich besser als Sommerbereifung. In der Gegend hier liegt ja nicht allzu viel Schnee - da sollten sie eigentlich ausreichend sein. Wir sind allerdings im Winter auch im Allgäu unterwegs und da wäre ich dann doch lieber auf Winterrädern. Wobei die Straßen da unten meistens freier sind als hier bei 3 Schneeflocken.

  • ... muss nicht dienstlich genutzt werden.

    Ja ohne GwV; die Firma muss nur die Umsatzsteuer vom fiktiven GwV zahlen

  • . Seit diesen Fahrten kommen mir keine Ganzjahresreifen auf meine Autos und auch auf kein Auto von mir nahestehenden Personen. Und nein, das hat nix mit Schnee zu tun.

    Ganz meine Meinung. Ich "durfte" erst diese Woche wieder für drei Tage einen nagelneuen VW Passat mit GJ fahren. Absolut grauenvoll und schon gefährlich. Bei Trockenheit ist das ja gerade noch in Ordnung, aber bei Nässe ist es schon grenzwertig. Das i-Tüpfelchen war ein A6 mit GJ im Winter. Da hatte ich das erste Mal in meinem Leben Angst nicht heil anzukommen, selbst auf auf gerader Strecke. Bremsweg, Haftung, Ausweichen eine absolute Katastrophe.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da hat OT ja wieder bestens funktioniert ?


    Ja. Darüberhinaus sind diverse Moderationsmeldungen

    „entstanden“, da ein OT-Gulasch gekocht worden ist…


    Ein Dienstrad =O, Ganzjahresreifen, Sommerreifen,
    dazu Fahrsicherheitstraining, Infos zur PVA, usw.


    Derzeit fehlt mir offen gesprochen die Zeit und zu dieser

    späten Stunde auch die Phantasie ?(, wo dieser Input

    möglichst sinnvoll untergebracht werden könnte…?


    Die Bitte:

    Bitte die anderen Threads rund um die Wallboxen nutzen.

    Sollte es News zu Wallbox-Förderprogrammen geben,

    bitte einen neuen, aussagefähigen Thread generieren.


    Danke. Schönes Wochenende.

    VG Oli

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)