KFW Programm 440, private Wallbox-Förderung, ab sofort keine neuen Anträge mehr möglich!

  • Ist vielleicht etwas OT: Aber warum ist die hier viel zitierte Kombi: PV + WP sinnvoll? Den Strom produziert man, wenn man die WP nicht benötigt. Die WP benötigt den Strom, wenn die PV keinen erzeugt. Oder verstehe ich da was nicht?

  • Ist vielleicht etwas OT: Aber warum ist die hier viel zitierte Kombi: PV + WP sinnvoll? Den Strom produziert man, wenn man die WP nicht benötigt. Die WP benötigt den Strom, wenn die PV keinen erzeugt. Oder verstehe ich da was nicht?

    Frag mal da Diskussion

    Ich weiß nicht, wie ich deine Frage dorthin leiten kann.

  • Ich hoffe sehr auf gerechtere Lösungen, damit nicht die Ärmsten die teuerste Energie kaufen müssen.


    Ich bin hin- und hergerissen. Ähnlich wie bei PV und Wärmepumpe. Gibt man dem Paketboten 900 Euro, kauft er sich weder eine Wallbox, noch ein eAuto und nichts geht voran. Auch mit der Förderung von PV kann er nichts anfangen. Ich hoffe sehr auf gerechtere Lösungen, damit nicht die Ärmsten die teuerste Energie kaufen müssen.

    Die Lösung wird man sicher nicht über die Streichung der Förderung der WB bekommen. Deswegen bekommt der Paketbote keinen Cent mehr. Um den Ärmsten zu helfen braucht es gesamtgesellschaftliche Lösungen, die man mit der FDP in der Ampel kaum bekommen wird.

  • Tja ich möchte mich um Himmelswillen hier nicht Politisch Auseinandersetzen, nur ob die 15% Partei der Besserverdienenden Stadtbewohner, Paketboten, Verkäufer/innen oder Putz und Saubermachen Menschen wirklich im Blick haben? Oder diese vielen anderen, die meist in Nachtschichten dafür sorgen das der Bioapfel morgen im Regal liegt??

    Sorry ich konnte gerade nicht anders?

    Ich halte mich jetzt doch lieber raus.


    Euch den Segen der Nacht

    Walther

  • Ist vielleicht etwas OT: Aber warum ist die hier viel zitierte Kombi: PV + WP sinnvoll? Den Strom produziert man, wenn man die WP nicht benötigt. Die WP benötigt den Strom, wenn die PV keinen erzeugt. Oder verstehe ich da was nicht?

    ja, es kommt auf die Größe an :)

    PV produziert auch bei Regen Strom

    im Winter, wenn es so richtig kalt ist, ist es meist klar und sonnig

  • Hi Freunde,

    Ich bin neu im Forum und habe am 02.06.21 meinen Enyaq 80iV,quartz-grau, Leder und Aero-Regulus Felgen 19" bestellt. LT sollte Nov.21 sein. Bin gespannt. Habe heute die Wallbox installiert bekommen. Heidelberg Family Eco. Zum Glück wurde die Förderung schon bestätigt. Wollte nachträglich die Sommerreifen auf Ganzjahresreifen umbestellen. Der Händler sagte mir, das ginge nicht. Hat jemand andere Erfahrungen? Schön dass es dieses Forum gibt!:thumbup:

  • Hi Freunde,

    Ich bin neu im Forum und habe am 02.06.21 meinen Enyaq 80iV,quartz-grau, Leder und Aero-Regulus Felgen 19" bestellt. LT sollte Nov.21 sein. Bin gespannt. Habe heute die Wallbox installiert bekommen. Heidelberg Family Eco. Zum Glück wurde die Förderung schon bestätigt. Wollte nachträglich die Sommerreifen auf Ganzjahresreifen umbestellen. Der Händler sagte mir, das ginge nicht. Hat jemand andere Erfahrungen? Schön dass es dieses Forum gibt!:thumbup:

    Wir wollten unseren Enyaq auch auf Ganzjahresreifen bestellen. Laut unserem Händler geht es nicht.

  • Das war bei uns auch so. Bestellung und Auslieferung nur mit Sommerbereifung möglich.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)