Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Vor allem die Absage des LR Tausches…wo es doch 100% funktioniert.


    Seit ich das neue (7.) Lenkrad drin habe ….0x einen Ausfall gehabt. Trotz Provokation. Und ich weis wie das geht 😂😬

  • Bin gerade bei Skoda zum Lenkradtausch. Bisher noch keine Aussage, dass das nicht (mehr) stattfindet... 🙂🙃

  • Bin gerade bei Skoda zum Lenkradtausch. Bisher noch keine Aussage, dass das nicht (mehr) stattfindet...

    Mir hat man den Tausch storniert mit Hinweis auf ein Software Update, dieses sollte eigentlich heute stattfinden. Jedoch Anruf gestern, dass Skoda die Updates derzeit nicht ausspielen will. Also Termin ebenfalls storniert.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • So, mir wurde das neue Lenkrad eingebaut und auch die Serviceaktion 48S5 wurde gemacht.

    Der Herr war leider kurz angebunden, so dass ich keine weiteren Infos bekommen habe. Er hat mir aber das Chaos mit dem zurückgezogenen Softwareupdate bestätigt.

    Ich denke, dass es da verschiedene Softwarestände gibt, die mit verschiedener Hardware (Steuergeräte in den Lenkrädern) in Kombination funktionieren müssen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob für das Lenkrad auch ein Update gemacht wurde oder ob er da das 48S5 meinte. Evtl. hängt das auch alles zusammen.

    Nun bin ich erstmal gespannt, ob die Fehlermeldung nochmal auftritt. Ich hatte die Meldung aber vorher schon auch nur selten, außer an einem Tag mit 7x auf einer kurzen Fahrt.

  • Mein Freundlicher hat mich vor einer Stunde angerufen....das Update wurde vorhin wieder freigegeben und wird soeben aufgespielt.


    Seines Wissens DARF im Moment kein Lenkrad mehr verbaut werden. Sie haben die Anweisung bekommen alle bestellten Lenkräder wieder zu retounieren...

  • Nun wird es echt schräg. Meiner bekam gestern das Lenkrad und mir wurde erklärt, dass Update wurde zurückgezogen 🤔

    Heute ein Anruf des 😁. Eine für den Enyaq freigegeben Version der Kamera SW soll zeitnah aufgespielt werden. 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mein Freundlicher hat mich vor einer Stunde angerufen....das Update wurde vorhin wieder freigegeben und wird soeben aufgespielt.


    Seines Wissens DARF im Moment kein Lenkrad mehr verbaut werden. Sie haben die Anweisung bekommen alle bestellten Lenkräder wieder zu retounieren...

    Das ist vielleicht ganz gut. Nachdem bei meinem iV80 das Lenkrad No.3 und die Rücklichter ohne Kleinstlebewesen eingebaut waren wurde die Auslieferung des iV60 meines Schwagers um ein paar Wochen nach hinten verschoben. Wenn ich noch mehr Teile abgreifen, bleibt für seinen nichts mehr übrig 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • bei mir wurde das Lenkrd getauscht - fühlt sich auch anders an ...

    Bin mir sicher, dass originale war mit Leder bezogen. Auch das 2. 🤔..

    Das 3. aus 2023/06 ist Kunststoff. Wenn es auch hochwertig wirkt, es fühlt sich etwas rauer an als Leder und wenn es durch die Hände gleitet ist es lauter.

    Ob man das reklamieren sollte/ kann 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei meinem sollte eigentlich auch das Lenkrad getauscht werden, bei der Abgabe zur Inspektion hieß es dann,

    es werden keine Lenkräder mehr getauscht und das Update währ wieder zurück gezogen.

    Heute dann die Meldung das Update ist wieder frei gegeben und wird noch mit aufgespielt.

    Ich bin gespannt ob es dann geht.

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)