Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Gelöscht wg. Unfähigkeit genau zu lesen.

  • Da du ja einen 60 hast, hättest du einfach das "Drive Sport Basic" Paket bestellen müssen, da wäre alles aus dem "Drive Basic"

    Paket enthalten gewesen, plus dass Lenkrad im Sportdesign und die Progressivlenkung.

    Ja, das stimmt leider und ich habe es auch derweil gemerkt...

    Einzige Option wäre nun vermutlich ein Lenkradtausch... ich ärgere mich ein bisschen.

  • Hatte ich damals bei meiner Bestellung auch nicht richtig gesehen. Hatte nur geschaut das die LRH drin ist im Paket. Als dann nur das 2 Speichen verbaut war, war es schon zu spät. Und mal eben auf 3 Speichen Wechsel, auch bei 6 Neuen Lenkrädern ist wohl fürs AH nicht so einfach. Weil Skoda nur Ersatz fürs vorhandene schickt ( verständlich)

  • Es wäre schön, wenn man in der Zusammenfassung der Konfiguration auch direkt sehen könnte, was definitiv NICHT dabei ist. Dann sieht man auch gleich, was alles möglich wäre und kann besser seine Auswahl ergänzen.

    Wenn sich Ausstattungsmerkmale gegenseitig ausschließen, kann man das ja in einer Bemerkung erwähnen.

  • Ich hab nun auch einen Termin in zwei Wochen bezüglich der TA Thematik. Nachdem ich dies im Zuge des ME 3.0 als Mangel eingetragen habe bakam ich ja zwischenzeitlich ein Anruf von der Werkstatt mit dem "Lösungsvorschlag" der Deaktivierung, den ich abgelehnt habe, kam nun heute prompt der Anruf, dass wieder eine TPI vorliegt.

    Hierbei möchte zwischen den vielen Kritiken an Werkstätten welche man immer wieder liest auch mal sagen, dass sich Meine bisher in allen Anliegen (Unfallreparatur / ME 3 Update / Mängel Sitzbezug und Kofferraumklappe / TA) sehr vorbildlich verhalten hat, was Kommunikation und Lösung (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) angeht. Und dass obwohl (oder gerade weil?) ich das Auto dort nicht gekauft habe.

  • Nachdem ich die letzten Tage auch mal die Lenkradheizing genutzt habe (ca 25 min) ist es jetzt jeweils kurz nach ausschalten der Lenkradheizing (30sek-1min) zum Ausfall des TA mit Fehlermeldung "TA nicht verfügbar" gekommen.

    Wieder zuschalten des TA war mit der Anzeige der selben Fehlermeldung nicht möglich.

    Umschalten auf pACC und wieder aktiven jeweils ohne Probleme möglich.

    Ich werd es mal beim 8) anmelden.


    Laut Werkstatt wird ein neues Lenkrad bestellt.

    Lieferzeit?, schauen wir mal.

    Ich bekomme eine Info wenn es da ist und dann wird es getauscht.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Da heißt es nun abwarten bis die ersten NEUEN Lenkräder verbaut sind. (Neuere Fahrzeuge sollten die ja schon haben)


    Aber wir brauchen, nach Tausch, ein direkten Vergleich zu der alten Technik und ob sich das Verhalten so verbessert.


    (Meins soll nach auslesen usw am Freitag bestellt werden)

  • Einen schönen guten Morgen!! Zunächst noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Leider war das Ausschalten der Cilma Automatik nicht von langer Dauer !!


    Der enyaq stand einen Tag Inder Garage und kaum gestartet war die lenkradheizung wieder automatisch an!! Irgendwie komisch alles !!


    Auf dem Weg zur Autobahn fiel dann das gesamte Infotement komplett aus - schwarzer Bildschirm!!! Paar Minuten später wieder da und wollte mein anderen iPhone koppeln !!!


    Werde wohl nicht um einen werkstattbesuch kommen oder !?

  • Hast Du das hier auf „AUS“ gestellt….


    C54E361A-36DF-4CC3-B5F2-333962DBF7F1.jpeg


    SAXI das ist das was Du/Wir/ Alle meinten, gell 😉😬

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)