Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Obwohl ich noch gar keinen Enyaq habe und ich auch nicht weiß, ob meiner (wenn es denn mal so weit sein sollte) von dem TA-Problem betroffen wäre, bin ich wahnsinnig auf Freitag gespannt. Schon spannend, dass Skoda so prompt reagiert. Wir werden sehen, ob das was sie sagen werden, Hand und Fuß hat oder nur Beruhigungspillen sind. Aber ein bisschen Sonnenschein scheint sich ja abzuzeichnen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Prompt ist ja sehr relativ für ein Problem was seit 2021 besteht....


    War neben der langen Lieferzeit ein Grund warum ich keinen Enyaq mehr gekauft habe...


    Verfolge das aber interessiert weiter ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 60 - Brilliantsilber - Loft - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Family BASIC - Licht & Sicht BASIC - Sitzkomfort BASIC - Transport - Wärmepumpe - 100 KW DC - ME 3.0

  • Nachdem sich in den letzten Tage ständig der TA spontan verabschiedet hat, lief der heute erstaunlich stabil. (7 C Außentemperatur aber nass). Hängt das ggf. mit der Außentemperatur zusammen, oder ist das nur Zufall?

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Mein Auto Produziert Frühling 2021 hat keine Probleme. Ich denke dass die Qualität ab Frühling 2022 stark variiert hat. Was ich bemerkt habe, wenn das Lenkrad warm ist, ist die Hand Erkennung am Lenkrad sehr schlecht! Ohne Heizung ( warm) kein Problem.

  • Ich habe auch einen Enyaq der im Frühjahr/Sommer 2021 gebaut wurde und habe trotzdem die Probleme mit dem TA.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Es wäre interessant, wie die TA's auf Fahrerwechsel unter ähnlichen oder besser gleichen Bedingungen reagieren.

    Manche erhalten nicht einmal die Meldung "Lenkung übernehmen"

    Haben manche "kapazitivere" Hände als Andere?


    Wäre ein Gedanke.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nachdem ich die letzten Tage auch mal die Lenkradheizing genutzt habe (ca 25 min) ist es jetzt jeweils kurz nach ausschalten der Lenkradheizing (30sek-1min) zum Ausfall des TA mit Fehlermeldung "TA nicht verfügbar" gekommen.

    Wieder zuschalten des TA war mit der Anzeige der selben Fehlermeldung nicht möglich.

    Umschalten auf pACC und wieder aktiven jeweils ohne Probleme möglich.

    Ich werd es mal beim 8) anmelden.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Mein Auto Produziert Frühling 2021 hat keine Probleme. Ich denke dass die Qualität ab Frühling 2022 stark variiert hat. Was ich bemerkt habe, wenn das Lenkrad warm ist, ist die Hand Erkennung am Lenkrad sehr schlecht! Ohne Heizung ( warm) kein Problem.

    Meiner stammt aus dem Mai 21 und ich bekomme bei zugeschalteter Lenkradheizung regelmäßig Fehlermeldungen des TA oder Systemmeldungen „Lenkung übernehmen“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)