Doppelter Ladeboden

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand wegen der Thematik Doppelter Ladeboden helfen.

    Wenn man diese Option nicht Bestellt, fehlt dann "nur" der Styroporeinsatz ?

    Oder lässt sich das ganze gar nimmer umklappen ?

  • kann mir bitte jemand wegen der Thematik Doppelter Ladeboden helfen.

    Hi, ja, in der Suchenfunktion kommt mit den ersten beiden Versuchen erstmal ...gar nichts.

    Erst beim dritten Versuch, nachdem man verschiedene Variationen probiert hat, bringt das Suchwort "Ladeboden" dann 6 Seiten mit Beiträgen, wo selbiger besprochen wird.

    ---> Auf ein Neues... ;):thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hi, ja, in der Suchenfunktion kommt mit den ersten beiden Versuchen erstmal ...gar nichts.

    Erst beim dritten Versuch, nachdem man verschiedene Variationen probiert hat, bringt das Suchwort "Ladeboden" dann 6 Seiten mit Beiträgen, wo selbiger besprochen wird.

    ---> Auf ein Neues... ;):thumbup:

    Stimmt aber da ich es grade bei der Hand habe... ;)

    Auf den Link im Beitrag klicken, dann siehst du was du ohne doppelten Boden bekommst...


    Doppelter Ladeboden - Nachbau aus MDF

  • Hallo, schon mal danke, ich habe gestern noch Videos gefunden zu Fahrzeugen ohne doppelten Boden...

    Als ich das gesehen habe war für mich Sofort klar das die 330€ mehr als gut angelegt sind, ein Absolutes Must have

  • Hallo Hitrij83 ich habe noch kein Video gefunden wie es ohne Transport-Paket/doppelten Boden aussieht. Kannst du die mal verlinken? Danke.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte wahrscheinlich weiterhelfen,ist auch das erste was ich gefunden habe.

  • Danke MLEny , das Video kannte ich nicht. Gibt einen guten Eindruck davon. Gefällt mir ganz gut ohne Transport-Paket/doppelten Boden.


    Inzwischen hat auch die Forums-Suche bei mir mal funktioniert und noch einen Faden dazu hervorgebracht. Vorher hatte ich schon folgende Zusammenfassung geschrieben:


    Vorteile ohne Transport-Paket:

    • Kofferaum ein paar cm höher, nur so die vollen 585 l der Werksangabe
    • kein Aufpreis
    • Durch die Schräge der Rückenlehnen ist der Kofferraum weiter unten etwas tiefer. Relevant wenn man z. B. eine große Kiste einläd. Die kann man weiter in den Kofferraum schieben, da die Begrenzung dort ist wo sie oben an die Rückenlehne stößt.
    • Die Klappe für das Fach unter dem Boden ist kürzer. Daher besser zu öffnen, wenn der Kofferraum beladen ist.
    • Seitenfächer

    StandardKofferraum_SitzeOben.jpgStandardKofferraum_SitzeUnten.jpgStandardKofferraum_Fach.jpg



    Vorteile mit Transport-Paket:

    • Ebenes Einladen möglich und keine Kante bei umgelegten Sitzen
    • Platz für Kleinteile und mehr Platz für Ladekabel
    • Rollo kann verstaut werden
    • Zubehör wie Verrutschsicherungen, Netze etc. enthalten
    • Fernentriegelung der Rückenlehnen

    TransportPaket_Kisten.jpgTransportPaket_Fach.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von proprius ()

  • Vorteile ohne Transport-Paket:

    • Kofferaum ein paar cm höher, nur so die vollen 585 l der Werksangabe

    Die kann man beim variablen Ladeboden auch haben, wenn man den Styroporeinsatz herausnimmt. Also kein exklusiver Vorteil des "ohne Transport-Paket".

  • Tolle Zusammenfassung!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Die kann man beim variablen Ladeboden auch haben, wenn man den Styroporeinsatz herausnimmt. Also kein exklusiver Vorteil des "ohne Transport-Paket".

    Das stimmt natürlich, hätte ich besser formulieren können. Das könnte für mich auch ein Argument sein es doch zu nehmen. Auf der anderen Seite muss man den Styroporeinsatz dann irgendwo lagern und hat entweder gar keinen Boden mehr oder eben mit langer Klappe. Kommt also einfach darauf an wie oft man welche Funktion braucht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)