Doppelter Ladeboden - Nachbau aus MDF

  • Was spricht gegen ein einfaches Stück Styropor. Das kostet keine 5€ ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich war gerade nochmal beim Skoda-Händler, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann. Das ist aber ein anderes Thema.


    Dort habe ich mir nochmal den Kofferraum MIT Transportpaket angeschaut.

    Ich habe einfach mal diese Styropor-Fächer ausgebaut. Der Händler hat fast einen Herzinfarkt bekommen, weil er dachte die sind fest eingebaut. Darunter kam ein nackter Zwischenboden zum Vorschein, den man wohl so nicht beladen sollte. Der ausgebaute variable Ladeboden ließ sich aber unten wieder passgenau einschieben.

    Der variable Ladeboden passt also in 3 Positionen:

    1. Ganz unten, für maximalen Kofferraum.

    2. Auf Höhe der Ladekante, waagerecht, hinten leicht unter den Sitzen.

    3. Auf Höhe der Ladekante, leicht schräg, mit den Sitzen abschließend.


    Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.


    Die Frage ob das geht hatte ich mir auch schon gestellt. Super dass du die Antwort geliefert hast. THX :)

  • Bei meinem Octavia in den 00ler Jahren hatte ich den doppelten Ladeboden. Beim Camping war das aber verschenkter Platz an den man nicht ran kommt, ohne den gesamten Kofferraum aufszuladen. Die Teile ließen sich für den Urlaub aber einfach heraus nehmen. Mit einem Sperrholzbrett noch die Ersatzradmulde abgedeckt und hat damit 100l mehr nutzbaren Kofferraum.

    Ich hoffe im Enyaq geht das auch so einfach

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Nur noch eine Verständnisfrage:


    Ganz unten = ohne Styropor

    Höhe Ladekante = mit Styropor


    ??


    Vielen Dank für die guten Infos.

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Mich würde immer noch interessieren, ob ich einfach Styropor reinlegen kann, wenn ich nicht das Transportpaket habe oder ob das nicht funktioniert. Theoretisch müsste ich dann auch einen ebene Ladekante haben

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Genau.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Deshalb habe ich auch Hoffnung, dass man das kostengünstig für ein paar Euro hinbekommt, wenn man nur das Styropor braucht ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Deshalb habe ich auch Hoffnung, dass man das kostengünstig für ein paar Euro hinbekommt, wenn man nur das Styropor braucht ;)

    Die Frage ist doch, sind auch die seitlichen Aufnahmen für den Boden in der Höhe der Ladekante da. Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass der Boden hin und her rutscht, wenn er nur auf einem Styropor Block o.ä. liegt.

    Wir brauchen ein Foto von einem Enyaq OHNE TransportPaket.


    Oder?

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)