Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda ENYAQ?

  • Wir kommen vom MINI F54 Clubman S

  • Ich fahre aktuell nen A6 Kombi aus 2017 - mein absolutes Traumauto. Nun habe ich mal im Detail gerechnet was mich das Auto bei ca. 20 km je Weg zur Arbeit und Brutto-Liste 54 k kostet - und bei der 1% Regelung sind dies locker 400 Euro Netto. Elektroautos fand ich von Anfang an mega spannend und dann habe ich den Lohnzettelvergleich mit 0,25 % gemacht und ich werde damit ca. 300 € jeden Monat Netto sparen! Bei anstehendem Nachwuchs kann das gut gebraucht werden :)

    Enyaq iV 80, in Schwarz mit Interieur „Lounge“ :thumbup:(Ziernaht in Gelb)

    Bestellt: 01/21, Lieferung soll: 07/21

    Assistenten +, Fam +, Info +, Conve +,19 Zoll AERO, Licht Basic, 125kw +, AHK +, WP, Mobiles Wallboxkabel +

  • Wir hatten zunächst eine ZOE 110 ZE 50 für meine Ehefrau angeschafft.

    Das Elektrofahrerlebnis mit einer gefahrenen Reichweite von bis zu 380 km hat mich begeistert.

    Der Enyaq IV 80 faszinierte durch das tolle Design und der ansprechenden Ausstattung, so dass ich meinen Audi A4 Avant gegen den Enyaq austauschen werde.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem Forum-Start-Thread kopiert.

  • Ich fahre seit 2006 Hyundai. Erst i30, dann ix35, jetzt Tucson. Bisher alles top. Aber ein vergleichbares E-SUV ist aktuell dort nicht zu haben. Das Konzept des Enyaq gefällt mir einfach. Der Wagen ist für den Privatgebrauch und wird nicht geleast.

    Skoda Enyaq 80 RWD seit 28.4.21, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc. ,go-eCharger HOME+ 11kW


  • Ich war die letzten 25 Jahre leidenschaftlicher BMW Fahrer. Leider hat es BMW nicht geschafft, ein für mich akzeptables E- Auto vor meinem Leasing Ende zu bauen. Der I3 kommt designmäßig nicht in Frage und der IX3 ist mir einfach für ca. 200,00€ mehr Leasingrate im Vergleich zu meinem bestellten Enyaq zu teuer, dafür das das Auto zu 80% in der Garage steht.

    Ich habe mehre E Autos in der letzten Zeit Probe gefahren, unter anderem Model3, ID3, Kona E Niro und BMW I3. Ich finde es auch mutig von mir, einen Enyaq bestellt zu haben ausschließlich mit Informationen von Online Plattformen. Vielleicht schafft es ja Skoda während der Leasingzeit des Enyaq mich von der Marke zu überzeugen. Es wird nicht leicht, da mich BMW in den letzten Jahren förmlich verwöhnt hat und Sie selbst jetzt noch als Kunde um mich kämpfen mit Angeboten von Hybridfahrzeuge die deutlich unter meiner aktuellen Benziner Leasingrate liegen.

  • Ich fahre seit 4 Jahren Seat Alhambra 2.0 TDI FR-Line.

    Der Enyaq hat mich vom ersten Augenblick an begeistert.:):)

    Ich hoffe der Liefertermin 07.2021 wird gehalten.

    Sorgen macht mir im Moment die Versorgung mit den Halbleitern. :(:(

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Maik70 et all,


    Meine Einstiegsdroge war ein Käfer, dann kamen Passat und Golf und ab dem Businessleben fast nur noch 3er und 5er BMW, zumeist Kombi.

    Privat gab es dann irgendwann einen Touran und aktuell einen MINI.

    So gesehen hätte ich mich gefreut, wenn ich bei BMW hätte bleiben können.

    Warum bin ich nicht beim MINI geblieben. Dort gibt es doch den SE?


    Für mich war von Anfang an klar: Wenn BEV dann kein aktuelles Fahrzeug in welches die E-Komponenten eingepasst werden sondern eine Neuentwicklung (z.B. komplette Batterie als ein Bauelement im Boden des Fahrzeuges).


    Zunächst ging das Interesse wegen des MEB Baukastens in Richtung ID.3 ... und dann kam der Skoda.

    Und da ich im privaten Umfeld viele sehr zufriedene Skoda Fahrer kenne ... kaufen wir uns jetzt einen Skoda.

  • lebe in tirol und habe vorher einen superb 4x4 kombi gefahren...auf grund der großen förderungen in österreich ist der umstieg auf ein elektro auto

    sehr interessant...vorsteuerabzugsberechtigt, sachbezugsfrei.....das macht viel aus bei uns....

    wollte eigentlich auf den allrad warten, aber der kommt ja erst nächstes jahr....bin schon gespannt, wie der 2-rad bei uns im winter zu fahren ist...

    mein 80er ist für kw 10 bestätigt...wir werden ja sehen, ob das auch stimmt

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Mein Audi A4 Avant DSG ist schon ein tolles Auto. Nachdem meine Frau einen ZOE bekommen hat, hat mich der Elektrobazillus befallen.

    Der Audi Etron wäre auch eine Option, aber leider deutlich teurer

    Wir freuen uns auf unseren Enyaq, welcher voraussichtlich Ende April/Anfang Mai kommen soll.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • lebe in tirol und habe vorher einen superb 4x4 kombi gefahren...auf grund der großen förderungen in österreich ist der umstieg auf ein elektro auto

    sehr interessant...vorsteuerabzugsberechtigt, sachbezugsfrei.....das macht viel aus bei uns....

    wollte eigentlich auf den allrad warten, aber der kommt ja erst nächstes jahr....bin schon gespannt, wie der 2-rad bei uns im winter zu fahren ist...

    mein 80er ist für kw 10 bestätigt...wir werden ja sehen, ob das auch stimmt

    In dem Produktionsvideo war ein Enyaq iVx zu sehen; das ist ja die Allradvariante, oder? wird die schon gebaut oder war das eine Probemontage?

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)