Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda ENYAQ?

  • ich denke und soweit ich informiert bin wird der erst im spätherbst/winter in österreich verfügbar sein....

    ich warte auch schon sehr auf meinen...alle extras in dunkelgrau...wir werden sehen....

    ich habe letztes jahr viele autos ausprobiert...e-trons, id 3, und diverse T-roks, A4, etc.....aber der enyaq wird der beste sein....

    vom e-tron war ich etwas enttäuscht vor allem vom innen raum....viel hartplastik (bei einem preis von 110.000 euros) und keine guten ablagefächer...:thumbdown:

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Ich fahre seit fast 25 Jahren als Dienstwagen einen Passat Variant und bin absolut zufrieden.

    Z. Z. ist es ein R-Line mit DSG (sehr komfortabel) und einigen nützlichen Assistenten.


    Nun läuft der Leasingvertrag aus und der Nachfolger muss bald bestellt werden.

    Mein AG ist dabei den Fuhrpark auf BEV umzustellen, Diesel gibt es nur noch in absoluten Ausnahmefällen.

    Als E-Ing. gefällt mir ein BEV vom Prinzip her auch viel besser und den aktuellen Stand der Technik halte ich für mich durchaus für alltagstauglich (Home-Office mit gelegentlichen Kundenbesuchen im Umkreis von 150 km).

    Die reduzierte Versteuerung (0,25 % statt bisher 1 %) tut Ihr übriges dazu.


    Um bei dem Ausstattungsniveau vom Passat zu bleiben und wg. der AHK interessiert mich daher aktuell der Enyaq iV 80.

    Schauen wir mal was es am Ende für ein Fahrzeug wird.

    Enyaq iV 80, HUD, AHK, ... 04/2021 bestellt....06/2022 geliefert

    Ladestation: EVLink (Schneider Electric)

    PV: 10,175 kWp (Bj. 2009 mit Eigenverbrauch)

  • Ich fahre zur Zeit einen Hyundai Kona 64 kw.

    Dieser wird in naher Zukunft ersetzt. (Leasing)

    Da ich mehr Platz für meinen Hund (Laderaum) brauche ist die Wahl auf den skoda gefallen.

    sobald ich das passende Angebot finde werde ich bestellen.

    Have a good day

    so long

    mike:)


    ENYAQ iV Sportline 60

    Bestellt: Mai 2021 Lieferung: März 2022 :thumbup: Privatleasing 48 Monate, 12500 km p.a.


  • Ich komme von einem 19 Jahre alten VW Bora Variant TDI.

    Ich suche seit mehreren Jahren ein E-Auto und wollte meinen Bora so lange fahren, bis ich eins gefunden habe, was einigermaßen passt.

    Das ist beim Enyaq der Fall. Er erfüllt eigentlich alle Kriterien, die ich mir gestellt habe.

    Außerdem wird es langsam knapp und mein aktuelles Auto zeigt erstmals Schwächen.

    Bis mindestens April muss er noch durchhalten.

  • Wenn der Enyaq dann wieder knapp 20 Jahre hält ... :thumbup:

  • Hi,

    Also ich komme von einem 2017er Ford Kuga 180ps Diesel!


    Wechsel da ich den enyaq als Dienstfahrzeug erhalte!


    Gruß Michael

    Mal meine Ausstattung zu dem Skoda Enyag iv 80.

    Klimatisierung BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Komfort PLUS

    Fahren Sie SPORT BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Transport

    Parken PLUS

    21 "Leichtmetallfelge

    Designauswahl Loft: Stoff / Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Erschhte Batterieladeleistung 125 kW


    Ich hoffe ich habe nix vergessen!



  • Hallo,


    bin über 13 Jahre einen A6 Avant 3.0l gefahren. Hatte bis auf den normalen Verschleiß nie Probleme.

    Ein vergleichbarer A6 bzw. Q5 (standen zur Auswahl) würde mir über 80000 € kosten.

    Jetzt ist Zeit für neue Technik. Da Audi und VW noch nicht soweit sind, fiel die Wahl auf den Skoda Enyaq iV80.

    Und man staune, mit voller "Hütte" komme ich knapp über die 50000 € (natürlich alle "Förderungen").

    :)

  • Wir hatten seit 2015 einen BMW 218i. Waren sehr zufrieden. Der Enyaq soll das neue Zeitalter einleuten (keine Abgase, wenig Lärm, eigene PV-Tankstelle). Skoda hat das für uns beste Paket geschnürt ( großer Akku wegen Urlaub, viel Platz, schicker Innenraum und natürlich die AHK).

    Enyaq IV 80, Bestellung 19.09.2020, Lieferung 03.05.2021? PV 11,3 kwp, Wallbox EVbox Elfi 11KW,Deutschland

  • Hallo Thilo,


    hast Du Ihn(Enyaq)schon? Hat die Wallbox von Skoda(förderfähig) ein Management oder kann man es über das Auto selber steuern? Habe auch eine PV Anlage und weiss noch nicht wie man es steuern kann, dass man ohne Netzstrom auskommt. Habe aber noch Zeit bis September 2021.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)