Beiträge von Thilo

    Ich hatte heute morgen eine tolle Überraschung: Der Enyaq wollte mir das Ladekabel einfach nicht freigeben. Ich habe über 20 Minuten alles versucht. Freigabe über Infotainment, Ladevorgang stoppen. Reagiert nicht. Auf- und zuschließen. Ändert nichts. Zündung an, zündung aus - das Gegenstück, als den Juice Booster vom Strom genommen - Lampe leuchtet Rot und Kabel wird einfach nicht freigegeben.


    Hatte keine Wahl, musste die Notentriegelung verwenden und dafür den Teppich, welcher bereits vorgeschnitten war, freischneiden, damit ich zu meinem Termin fahren konnte. Hätte fast wieder den Audi genommen, hatte noch 10 Minuten Zeit. :D

    Welche Einstellung hast du in der App unter "Kabelschloss"? A "immer verriegelt" oder B "immer entriegelt" ? Bei Einstellung A muss nochmals mit dem Schlüssel der Stecker entriegelt werden. Auch wenn das Auto bereits aufgeschlossen ist! Hatte das Problem an einer öffentl. Ladesäule aber auch an der Wallbox.

    Vielleicht bin ich ja zu doof dafür, aber die Auto Hold Funktion finde ich beim Einparken etwas schwierig. Wenn ich mich in eine Parklücke vortaste, dann auf die Bremse gehe und dann wieder sehr vorsichtig Gas gebe, macht der Enyaq einen *kleinen* Satz. Nicht schlimm, aber auch nicht gerade geeignet, sich die letzten Zentimeter ranzutasten. Wenn man ganz sanft auf die Bremse geht, kann man verhindern, dass die Auto Hold Funktion aktiviert wird, aber spätestens beim Richtungswechsel in den Rückwärtsgang oder umgekehrt ist sie wieder da. Ich hab die Funktion als Favorit auf das Display gelegt und schalte sie jetzt beim engen Einparken ab. Dann kann ich ohne Gas einfach mit Bremse ohne Gas (Strom) steuern.


    Mach ich da was falsch? Verwendet ihr die Auto Hold Funktion beim Einparken? Seid Ihr damit zufrieden?


    An Ampeln usw. ist sie natürlich prima, aber beim Einparken hab ich mich damit noch nicht angefreundet. Hatte vorher einen geschalteten Wagen ohne Auto Hold.

    Bei mir gibt es keine Probleme beim Einparken. Sachte am Strompedal und alles funktioniert perfekt. An der Ampel ein Traum. Fahre immer schon bei gelb los ;)