Beiträge von Maik70

    Ich würde meinen Enyaq nicht über eine Tesla App laden 8o. Das ist eine Frage der Ehre.

    Schönen Sonntag

    Hallo OskarMatzeratt,

    ich sehe das nicht ganz so verbissen, aber die APP und auch die Internetseite wurde im Januar 2021 umbenannt und heißt jetzt EV-AutoCharge, weil sich die beiden App Entwickler auch immer mehr der breiten Masse anpassen.

    Ich war die letzten 25 Jahre leidenschaftlicher BMW Fahrer. Leider hat es BMW nicht geschafft, ein für mich akzeptables E- Auto vor meinem Leasing Ende zu bauen. Der I3 kommt designmäßig nicht in Frage und der IX3 ist mir einfach für ca. 200,00€ mehr Leasingrate im Vergleich zu meinem bestellten Enyaq zu teuer, dafür das das Auto zu 80% in der Garage steht.

    Ich habe mehre E Autos in der letzten Zeit Probe gefahren, unter anderem Model3, ID3, Kona E Niro und BMW I3. Ich finde es auch mutig von mir, einen Enyaq bestellt zu haben ausschließlich mit Informationen von Online Plattformen. Vielleicht schafft es ja Skoda während der Leasingzeit des Enyaq mich von der Marke zu überzeugen. Es wird nicht leicht, da mich BMW in den letzten Jahren förmlich verwöhnt hat und Sie selbst jetzt noch als Kunde um mich kämpfen mit Angeboten von Hybridfahrzeuge die deutlich unter meiner aktuellen Benziner Leasingrate liegen.

    Ich hoffe das das mit dem Überschussladen wirklich funktioniert. Auch ich habe eine Photovoltaikanlage inkl. Batterie Speicher, doch im Sommer fließt immer noch Strom an den Energieversorger. Ich habe mich für den Go E Charger in Verbindung mit der TeslaAutoCharge App entschieden. Da wir unser Auto fast ausschließlich am Wochenende nutzen und wir im Monat ca. 400 km fahren (außer bei den 3 jährlichen Urlaubsfahrten), hat das Auto bei uns sehr viel Zeit zum Laden.

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Auch ich habe am vor 3 Wochen meinen Enyaq 80 IV bestellt. Laut Händler ist der unverbindliche Liefertermin 7/2021. Ich hoffe das ich, wenn ich im September meinen BMW (Leasing) abgeben muss, direkt in den Enyaq einsteigen kann.

    Ich wohne in der Nähe vom Lausitzring, da müssen vorige Woche Testfahrten oder Händlereinweisungen gewesen sein! Jedenfalls ist am Dienstag ein LKW mit 7 Enyaq vor mir vom Testgelände gefahren. Hätte mir gern einen direkt abgeladen. ;)