Diskussionen (!) aus … Sammelthread: Plaudern rund um Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq

  • Wenn ein Rad der Marke X eine ABE mit eingetragenem Enyaq XX hat, kann ich dann nicht theoretisch jedes Rad irgendeiner Marke kaufen und für den Enyaq nutzen, wenn es identische Maße (Breite, Größe, ET, Lochkreis) hat? Oder muss jedes Rad eine ABE mit eingetragenem Enyaq haben, um sie fahren zu dürfen?

    das wäre ein Traum :love:

    Aber jede Felge hat eine andere Traglast/Geometrie/Legierung.

    Somit wird jede Felge aufs neue zum Fahrzeug geprüft.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Ich hatte dir GML Angel gesehen und fand sie sehr schön. Leider ist der Enyaq nicht in der ABE aufgelistet. Der Hersteller antwortet auch nicht auf meine Frage, ob der Enyaq noch nachgetragen wird.

  • nur geraten , andere Länder andre Sitten? :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja hätte ich auch erst gedacht, der norwegische Konfigurator spuckt auch die Mischbereifung aus…:


    Krom vinduslister
    Dekk 235/55 R19 101T foran og 255/50 R19 103T bak

    21'' Betria alufelger antrasitt 235/45 foran, 255/40 bak R21  kr 14 300

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ja hätte ich auch erst gedacht, der norwegische Konfigurator spuckt auch die Mischbereifung aus…:


    Krom vinduslister
    Dekk 235/55 R19 101T foran og 255/50 R19 103T bak

    21'' Betria alufelger antrasitt 235/45 foran, 255/40 bak R21  kr 14 300

    Dann hat Herr Nyland in Norwegen eben ähnlich inkompetente Reifendealer getroffen, wie wie sie hier in D eben auch vereinzelt haben. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was der norwegische Konfigurator heute ausspuckt ist ja egal,Auto lebt ja schon.?

    Beispiel, meinen Smax Allrad gab es in Italien im Herbst 2015 nur mit den 17 Zoll Reifen(Felgen) zu bestellen,Begründung nach Nachfrage bei Ford,aufgrund der starken Bestellung in Deutschland der 18 Zoll Kombi, musste dieser Schritt gesetzt werden.?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)