Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

• Die ist aber nicht mobil...

? auf dem ersten Foto scheint mir das mobile Kästchen aber doch nur auf einer Wandhalterung aufzuliegen und beide Kabel (zum Ladestecker und zum Starkstromstecker) sind auf der Schlauchhalterung aufgeräumt.

Wirkt eigentlich durchaus mobil…

• ? auf dem ersten Foto scheint mir das mobile Kästchen aber doch nur auf einer Wandhalterung aufzuliegen und beide Kabel (zum Ladestecker und zum Starkstromstecker) sind auf der Schlauchhalterung aufgeräumt.

Wirkt eigentlich durchaus mobil…

Mit der Definition ist jede Wallbox mobil - vorausgesetzt man schraubt sie nicht an die Wand. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• ich nutze für zu Hause und unterwegs die EVA. Überall einfach an 400 V 16A anschließen und für 399,- einfach unglaublich günstig. Ich bekomme nichts vom Hersteller dafür.

https://www.wallbox-eva.de/toratec/

Der Umbau im HAK war auch günstig, 25,- Euro für einen FI und 30 Euro für den Elektriker. Viele Wallboxen benötigen teure FI.

Eine Kärcher-Schlauchhalterung daneben für die Kabel,

Das ist aber mal eine kostengünstige Lösung! Danke für den Link zu deren homepage. Da gibt es auch noch die "countbox" für sehr günstige 149 EUR, die einen MID konformen Zähler und einen 400 V / 230 V Energieverteiler in einem Gehäuse vereint. Sowas werde ich mir wohl vor meine "dumme" Wallbox bauen, um die geladenen kWh ablesen zu können.

• Mit der Definition ist jede Wallbox mobil - vorausgesetzt man schraubt sie nicht an die Wand. ;)

meine WB hängt an einem festen 9m-Kabel, das mit dem Verteilerkasten verbunden ist.

Wieviele der WB-Besitzer schließen eigentlich ihre WB mittels Starkstromstecker an?

• Wieviele der WB-Besitzer schließen eigentlich ihre WB mittels Starkstromstecker an

Sobald die Förderfrist um ist, kommt meine NRGkick2 wieder ganz nornal an die CEE16-Dose.
    Die wurde nur anders installiert, damit es EUR 900,- Förderung gibt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• se auch noch,heute willst du es wissen

• Kann gelöscht werden kommt hier nicht hin.

• ich hab nen go-e charger mit allen Stecker-Varianten. da kann ich alles mögliche laden. Hat schon gute Dienste in Hotels und Tiefgaragen getan.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)