Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Der Juice Booster 2 kostet sicher auch zwischen 1200-1400 CHF in der Schweiz oder ?

    Juice Booster Traveller Europe CHF 1‘290.-, da sind dann fast alle Adapter dabei.

  • Der Juice Booster 2 kostet sicher auch zwischen 1200-1400 CHF in der Schweiz oder ?

    Ja, je nachdem welche Ausstattung (Adapter) du nimmst. Ich habe bei einem Händler ein mir passendes Pack gefunden, noch den blauen cee dazu und das passt bis heute. Einzig den 32A cee habe ich noch nie benutzt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Sorry, verstehe die Frage nicht.


    In der Schweiz bekommt man ihn schon ab 859.- CHF

    Ja aber nur mit cee 32A und 230V Stecker, die braucht man i.d.R. nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich genieße es, zuhause laden zu können. Fremdladen kommt für mich nur auf der Langstrecke mit CCS in Frage. Von daher habe ich auch weder in Hotels noch in Ferienwohnungen usw. keine Lust, mir irgendwo in der Pampa einen Schnarchlader zu suchen und mein Auto stundenlang dort alleine stehen zu lassen. Womöglich noch kilometerweit von der Unterkunft entfernt.

    Nein Danke! Eine Steckdose hingegen finde ich überall. Das gibt mir ein sicheres Gefühl und ist mir die Investition von ca. 500 € (natürlich kein JB) bei einem Autopreis von 62.000 € allemal wert.


    Dabei halte ich es für vollkommen egal, was man da für einen Ladeziegel benutzt. Mein Skoda iV-Charger hat den roten Drehstromanschluss und einen 230 V Adapter, das sollte mir reichen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Bis jetzt bin ich perfekt ohne mobile Ladelösung durchgekommen.

    Mal sehen, ob ich nach unserer Nordtour Anfang Juni immer noch so denke.

  • Bis jetzt bin ich perfekt ohne mobile Ladelösung durchgekommen.

    Mal sehen, ob ich nach unserer Nordtour Anfang Juni immer noch so denke.

    Ich drücke Dir die Daumen🫰 Bei mir habe ich auch absichtlich keinen mobilen Lader gleich mit bestellt zum Fahrzeug. Da es ein Firmenwagen ist würde dieser auch wieder zur Leasing zurückgehen. Bei uns im Unternehmen war die Idee mobile Lader separat zu beschaffen.

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Bis jetzt bin ich perfekt ohne mobile Ladelösung durchgekommen.

    Mal sehen, ob ich nach unserer Nordtour Anfang Juni immer noch so denke.

    Ich schließe auch alle Versicherungen ab, in der Hoffnung, sie nie in Anspruch nehmen zu müssen. Und ebenso hatte ich früher auf langen Touren einen Reservekanister dabei.

    Geschadet hat es nie. Brauche ich irgendwie für meinen Kopf.

    meiner liegt im Grunde nur noch im Auto, weil der sonst auch nur irgendwo im Weg liegen würde...

    Da ich mein AC-Ladekabel bekanntlich in der Transportpaket-Tasche verstaut habe, ruht mein iV Charger immer im Keller des Kofferraums (neben meinem Jumpstarter und meiner 12 V Espressomaschine). Wo auch sonst? Allzeit gewappnet und bereit. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • meiner liegt im Grunde nur noch im Auto, weil der sonst auch nur irgendwo im Weg liegen würde...

    Irgendwann schmeißt du alles, was sonst nur irgendwo rumliegen würde, ins Auto... 😆

  • Irgendwann schmeißt du alles, was sonst nur irgendwo rumliegen würde, ins Auto... 😆

    Was meinst Du, wie sonst der Sand in sein Auto kommt 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)