Enyaq Kauf - Zukunftsblick

  • du überlegst doch nicht, deinen wieder zu verkaufen😳

    Die Wartezeit wäre zumindest extrem kurz - im Vergleich zu vorher c042.gif


    :binjaschonwiederweghier:

  • Nee, ich dachte dran, noch einen zu kaufen und dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Wenn ich den sogar erst nach einem Jahr verkaufe, dann ist der Gewinn gem. § 23 EStG sogar steuerfrei.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wenn man schaut, was die für die Founders Edition 80x aufrufen, da bekommt man ja Angst, der unbedarfte Nachbar hält einen für bekloppt, nen Skoda für 90‘000 oder sogar knapp 100‘000 € zu fahren.

    Da war ja der „Schwarzmarkt“ in Berlin-Rummelsburg zu DDR-Zeiten ein Schnäppchenbasar…

    Naja, die Lieferfristen bewegen sich ja auch in Richtung DDR-Niveau :( <X

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gestern im Autohaus gesessen. Fehlerspeicher auslesen fürs 5 Lenkrad... BTW, da gab es auch neue Infos


    Und konnte zuhören wie einer der Verkäufer einen zukünfitgen Enyaq Käufer am Telefon, wohl im Erstgespräch dazu, hatte.


    Was da für Haarsträubende Sachen erzählt wurden. Ihr könnt es euch nicht vorstellen...Wärmepumpe unbedingt, weil ist wie eine Standheizung, damit ist das Auto immer schön warm beim losfahren...nur um mal die Spitze des Unwissens zu erwähnen.


    War ja kurz davor dem Verkäufer den Hörer zu entreißen und dem guten Gesprächspartner am anderen Ende das Forum hier zu empfehlen um Infos zu bekommen.

  • Mein Verkäufer ist selber EAuto Fahrer, mit dem habe ich mich ab und zu ausgetauscht auch über meine Erfahrungen und ihn auf das Forum verwiesen. Der ist meines Erachtens nach ganz kompetent.


    Man darf aber nie vergessen, wir saugen jeden Schnippsel an Wissen für ein Modell auf, im Autohaus müssen sie zu allen Modellen sprachfähig sein und hier ist der Enyaq sicher nicht das Modell mit dem meisten Absatz.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Man darf aber nie vergessen, wir saugen jeden Schnippsel an Wissen für ein Modell auf, im Autohaus müssen sie zu allen Modellen sprachfähig sein und hier ist der Enyaq sicher nicht das Modell mit dem meisten Absatz.

    Die Produktpalette im Autohaus ist allerdings auch überschaubar. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es mehr als nur der Enyaq ist.


    Und dazu kommt noch, dass über mehrere Modelle hinweg einige Sachen gleich sind. Das Kessy im Oktavia funktioniert genauso wie das Kessy im Superb. Und wenn es im Enyaq anders funktioniert, sollte der Fachhändler den Unterschied benennen können.


    Das trennt den Fachverkäufer vom Gemischtwarenhändler.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also, wenn man etwas über dein Enyaq wissen/ erfahren möchte dann hier und durch eigene Erfahrungen.

    Die :) sind selber noch unerfahren und überfordert. Meine Verkäufer hatte sich selber ein Enyaq bestellt aber noch nicht bekommen…kann somit nicht mitreden und der Mitarbeiter, der am Anfang ein Enyaq fuhr, musste ihn abgeben wurde verkauft. Und die Serviceleute? Ich nehme es denen nicht übel, aber ist schon doof wenn wir denen mehr erklären können und am Ende auch noch zahlen dürfen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)