Meine Wallbox

  • Hier gab es auch keine Beanstandung durch den Elektriker.


    Ich hatte in Post #360 ein Bild gezeigt:

    Meine Wallbox

  • Mein Elektriker hat behauptet, eine Wallbox dürfe aus Brandschutzgründen nicht auf Holz geschraubt werden.


    Deswegen musste ich die Unsumme ? von ca 5 EUR+MwSt für einen Zuschnitt aus einer Fermacell Platte blechen, die zwischen Holzwand und Wallbox montiert ist. War der Elektriker da zu gründlich, oder habe andere hier Ähnliches zu berichten?

    Wüsste nicht, warum das so sein sollte. Die Wallbox ist ja in sich - auch hinten - geschlossen.

  • Na dann scheint mein Elektriker von der 150% Sorte gewesen zu sein. Die 5 Euro haben ihn nicht reich und mich nicht arm gemacht, sei’s drum.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Nope, absolut plan und auch einigermaßen hübsch, sofern so eine technische Einrichtung das sein kann.

    :thumbup: Dann hatte ich einfach nur den falschen Eindruck.

  • Zum Glück gibt es für die Anbringung der Wallboxen nicht die Auflage "Nicht in der Nähe von Mülltonnen anbringen!" Viele wüssten dann einfach nicht, wohin damit. ??

    Nee, aber es gibt die Vorschrift "nicht in der Nähe von leicht entzündlichen Materialien".

    Aber die Tonne ist ja grün und nicht blau ;).

  • PSX_20220207_103703.jpg


    Bestellt Anfang Mai, geliefert Ende Januar ? Aber sie ist endlich da ?

    Die Haken könnte man noch mal verschönern... irgendwann ?

    Sehr schöne Wallbox. In Deinem Post sind drei Rechtschreibfehler. Ich habe mir erlaubt, diese zu markieren ;)


    Korrekturhinweise:

    "könnte" bitte ersetzen durch "muss"

    "man" bitte ersetzen durch "ich"

    "mal" bitte ersetzen durch "umgehend"


    Spaß beiseite. Die große ABL Box sieht chic aus (war auch nicht ganz günstig) und macht sich an der Holzwand sehr gut. Mit einer schönen Aufhängung, sieht das dann auch noch richtig edel aus.


    Kannst Du bei Deiner Wallbox das Kabel nicht um die Box wickeln?


    Mein Elektriker hat behauptet, eine Wallbox dürfe aus Brandschutzgründen nicht auf Holz geschraubt werden.


    Deswegen musste ich die Unsumme ? von ca 5 EUR+MwSt für einen Zuschnitt aus einer Fermacell Platte blechen, die zwischen Holzwand und Wallbox montiert ist. War der Elektriker da zu gründlich, oder habe andere hier Ähnliches zu berichten?

    Also ich habe ein Holzhaus, aber aufgrund der Lieferengpässe bei Siemens Lufthaken hatte ich die Sondergenehmigung bekommen, die Wallbox direkt an die Hauswand zu schrauben :D

    Auch hier Spaß beiseite: Mein Elektriker hatte null Probleme, die Wallbox direkt an die Hauswand zu schrauben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehr schöne Wallbox. In Deinem Post sind drei Rechtschreibfehler. Ich habe mir erlaubt, diese zu markieren ;)

    Das Problem ist doch eco


    Nach ein paar Tagen hat man (sprich Du) sich daran gewöhnt und es bleibt wie es ist.

    Ergo: Schraub Die Haken gleich wieder ab und kümmere Dich um passende --- sonst sieht das noch in 10 Jahren so aus.


    Frag mich, warum ich das weiß :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8963 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)