Meine Wallbox

  • Befindet sich die boxen vor/hinten den Autos?

    Ich frag nur, weil ich meine so positioniert habe, dass ein 3m Typ2 Kabel lang genug ist. Hängt nicht auf dem Boden und ist schnell verstaut.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Befindet sich die boxen vor/hinten den Autos?

    Ich frag nur, weil ich meine so positioniert habe, dass ein 3m Typ2 Kabel lang genug ist. Hängt nicht auf dem Boden und ist schnell verstaut.

    Kommt darauf an, ob ich vorwärts oder rückwärts einparke ;)

    Unsere Doppelgarage ist recht geräumig und bietet Platz für beide Varianten. Das zweite Fahrzeug ist derzeit ein sehr schmaler Abarth und wird voraussichtlich mal durch einen elektrischen Fiat 500 ersetzt - beide haben die Ladebuchse hinten. Das wird schon passen...

  • Zum Glück gibt es für die Anbringung der Wallboxen nicht die Auflage "Nicht in der Nähe von Mülltonnen anbringen!" Viele wüssten dann einfach nicht, wohin damit. ??

  • eco Das mit der Holzwand kommt mir bekannt vor ;)


    Aber ist die Blende wirklich so wellig wie es die Spiegelung erahnen lässt?

  • Mein Elektriker hat behauptet, eine Wallbox dürfe aus Brandschutzgründen nicht auf Holz geschraubt werden.


    Deswegen musste ich die Unsumme ? von ca 5 EUR+MwSt für einen Zuschnitt aus einer Fermacell Platte blechen, die zwischen Holzwand und Wallbox montiert ist. War der Elektriker da zu gründlich, oder habe andere hier Ähnliches zu berichten?

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Also meine Wallboxen habe ich auch an die Holz-Rückwand des Carports geschraubt. Bei Anschluss durch den Elektriker wurde das nicht beanstandet.

    Einmal editiert, zuletzt von matlow ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)