Meine Wallbox

  • ... und ja der Elektriker hatte keine Wasserwaage....

    Da kriegst du Trouble mit der Schieflastverordnung... ??


    *duckundweg*

  • Ich würde sagen das die schon in Waage ist. Die optische Täuschung liegt wohl an der wupptität der Erdkruste ^^


    der Rainer :saint:

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Danke Dir Rainer für den Tipp. Denke auch da mal drüber nach, allerdings darf man nicht vergessen, daß zwischen meinem Router hier oben und der TG sechs solide dicke Betondecken sind, ob das ASUS-Teil da durch kommt? Außerdem hätte im Erfolgsfall die gesamte Nachbarschaft mein WLAN verfügbar (o.k., abgesichert zwar, aber immerhin)

    Moin,

    wenn das alles Stahlbetondecken sind, wird schon nach der ersten Decke Schluß sein.

    Hast Du denn überhaupt Mobilfunkempfang in der TG? Falls ja, könnte man ja einen Router mit SIM-Kartenslot nehmen. Dann eine Prepaid Karte reinstecken und dann über VPN mit Deinem "Hausnetzwerk" verbinden.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • danman67 Ich grüble auch hin und wieder über dein Problem nach, aber es fällt mir partout nichts ein. Am "einfachsten" wäre wohl ein Umzug... ?

    Aber die Idee, dass die Steckdose in deinem Kellerabteil zur Wohnung gehören könnte... hast du das schon prüfen können?

  • boylornsen Stella


    Hey, vielen Dank, daß Ihr Euch über mein Problem so Gedanken macht!! Vielleicht finden wir noch den Stein der Weisen.


    In der TG ist leider absolut KEIN GSM-Empfang. Deshalb wird der Tipp von boylornsen wohl leider auch nicht gehen. Und deshalb kam ich auch auf die Idee mit dem GSM Repeater, was aber teuer und am Rande der Illegalität ist.


    Das mit der Powerline-Verbindung in mein Kellerabteil habe ich noch nicht geprüft, aber selbst wenn das gehen sollte, habe ich von dort aus gesehen wieder genug Wände bis zu meinem Stellplatz.


    Und Umziehen? In Berlin? Stella: Ich bin ja froh, daß ich seit Anfang letzten Jahres diese gute Wohnung in der Mitte von Mitte habe! Nee, Nee, no way!


    Das ist BTW mein zweiter Wohnsitz, an meinem ersten auf dem Dorf in Niedersachsen habe ich diese Probleme gottseidank nicht.


    Zwischen den beiden Wohnsitzen liegt meine Standard-Pendelstrecke von 200 km über elektromobiles Niemandsland durch Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit den zwei eigenen WB an deren jeweiligem Ende.

  • Und ein LTE Modem das dann ein WLAN aufmacht ? Das Modem ausserhalb der TG untergebracht und die WB per WLAN angebunden?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und ein LTE Modem das dann ein WLAN aufmacht ? Das Modem ausserhalb der TG untergebracht und die WB per WLAN angebunden?

    Das müsste er irgendwo in der TG platzieren, wo das Modem LTE-Empfang hat und gleichzeitig vom Eny WLAN-seitig erreicht wird. Dazu müsste das Modem gesichert werden, weil sonst irgendwann ein zweites daneben steht. Stell ich mir schwierig vor. Strom braucht das Ding auch noch.

  • Da hilft eigentlich nur noch:


    Auto auf der Straße direkt vor dem Haus parken

  • Da hilft eigentlich nur noch:


    Auto auf der Straße direkt vor dem Haus parken

    Stella

    Genau - alles was nicht vandalismussicher angebracht ist, ist für Berlin ungeeignet. Ich war vorhin nochmal da unten - nirgendwo in der TG, auch nicht bei den Lüftungsschächten nach außen, ist auch nur ein Balken LTE zu sehen. Ideale Bedingungen für Busruhe im Auto!:S


    Oberleinsiedler

    Dit is`ne jute Lösung. aba teuer, weil ich da draußen einen Parkschein oder einen Anwohnerausweis koofen müsste und außerdem gefährlich, weil die Idioten hier bisher nur Benziner abgefackelt haben und nun womöglich das auch mal mit `nem Elektro ausprobieren möchten, weil sie irgendwo gelesen haben, daß die so schön brennen:cursing:

    Nee, nee, dann lieber den arctic-silbernen von meinem Nachbarn gegenüber, der steht nämlich draußen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)