Scheibenwischer Alternative

  • Hat mal jemand die Scheibenwischermisere beim :) angesprochen?

    Ich hatte schon während der ersten Monate festgestellt dass die Wischer nicht gut wischen, wollte deshalb aber nicht gleich vorsprechen sondern bei passender Gelegenheit. Die war im Dezember als ich wegen eines Unfalls in die Werkstatt musste. Dabei wurde Garantie nach mehr als sechs Monaten glatt abgelehnt.

    Habe nach den Empfehlungen hier die A 027 S bestellt. Die werden heute oder morgen ankommen und dann hat das nervige Wischerbild hoffentlich ein Ende.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Meine originalen sind nach über 20 Monaten immer noch top,

    vielleicht liegt es am WiWa Zusatz :/

  • Top sind meine nach 21 Monaten und knapp 35.000km zwar nicht mehr (besonders bei wenig Wasser auf der Scheibe), aber durchaus okay. Nach dem Winter kommen dann die Bosch A 027 S drauf, mal sehen ob ich mir dann denke: wie konnte ich nur jemals etwas anderes nutzen 😄.

  • Ob Skoda evtl. verschiedene Zulieferer mit schwankenden Qualitäten hat? Bis zum Wechsel im vergangenen Herbst war ja das originale Wischwasser drin. Ich denke mal, daran liegt's nicht. Aber wir werden ja sehen wie die Erfahrungen mit den neuen Bosch- Wischern sind. Ich werde mal versuchen von den "alten" den Hersteller zu ermitteln.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Hab auch keine Probleme mit den original Wischern, nachdem die Scheiben nun mal gereinigt wurden von Prduktinsrückständen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Großbaustelle in unser Region ist wieder am toben. Hunderttausende Kubikmeter Erdbewegung mit 100 Sattelzügen rollen hier und verschmutzen die Straßen. Das halten die besten Wischerblätter nicht aus mit diese Pampe. Daher wechseln wir zum dritten mal die Wischerblätter aus. Gekauft werden die in einem KFZ-Zubehöhrladen. Der Satz für 19 Euro. Vorraussichtlich bis Herbst 2024 sollen die Erdbewegungen abgeschlossen sein.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)