Scheibenwischer Alternative

  • Genau, das wäre dann der A027 ?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Genau, das wäre dann der A027 ?

    Ja. Der ist am Mittwoch bei mir per Post angekommen. Funktioniert tausend mal besser als das Original. Weniger laut, springt nicht und putzt viel besser. Da ich es wirklich wissen wollte wie der Unterschied ist, habe ich die Scheibe extra nicht geputzt beim Wechsel. Vorher nur schlieren, nach dem Austausch perfekt. Die Originalen waren nach nur 6 Monaten schon nicht mehr zu gebrauchen. Hatte ich so noch nie, sonst ging das immer von Service zu Service (alle 2 Jahre).

  • Hmm, die A027S sind wohl bei den günstigen Anbietern aktuell schwer zu kriegen... 🤔

  • Bis jetzt gehen die originalen noch, nur bei entsprechendem Schmutz auf der Straße und ohne Regen bleibt im Sichtfeld an der Stelle wo beide Wischer übereinander kommen, immer ein Restschmutzfilm über. Bei ausreichend Wasser keine Probleme.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die alten Wischer aufheben............billige Ersatz-Gummilippen besorgen und die alten Wischer frisch bestücken.

    Dachte mir die billigen nehm ich im Winter......bissl über Eis gewischt und die sind eh nicht mehr so frisch.

    Aber ganz ehrlich.....ich merke zu Markenwischern bisher keinen Unterschied.

    Event. halten die nur halb so lange..........aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus. 8)

  • ...

    .aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus. 8)

    ... was man ja sowieso tun sollte. So sind die originalen Wischerblätter mit den vierten neuen Gummis im Einsatz. Die zu Anfang gekauften kürzeren Boschblätter sind schnell wieder gewichen, da mich der nicht gewischte "Zahn" unten gestört hat.

    Wie schon weiter vorn geschrieben wurde, gibt es die Gummis auch in 80cm, da reicht der Rest vom rechten Wischer für den Heckwischer.

  • Die alten Wischer aufheben............billige Ersatz-Gummilippen besorgen und die alten Wischer frisch bestücken.

    Dachte mir die billigen nehm ich im Winter......bissl über Eis gewischt und die sind eh nicht mehr so frisch.

    Aber ganz ehrlich.....ich merke zu Markenwischern bisher keinen Unterschied.

    Event. halten die nur halb so lange..........aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus. 8)

    Und nachhaltiger ist´s auch noch.

  • Mach ich schon seit Jahren so, aller paar Jahre dann mal wieder ein komplettes Paar, muss man aufpassen, hatte mal welche erwischt, da war der Gummi nicht wechselbar. X(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die alten Wischer aufheben

    Die stecken in der Verpackung der neuen und liegen im Keller. Die werden bei der Rückgabe wieder montiert 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)