Powerpass aktivierung

  • Wen interessieren Preise, wenn die PP-Karte an einer Säule akzeptiert wurde?

    Spielt dann alles keine Rolle mehr, denn man zahlt dann immer 29 Cent an AC-Säulen, 30 Cent an IONITY-Säulen und 39 Cent an allen anderen HPC.

    Genau, und deshalb geht bei mir das Laden immer ganz fix:

    • an den Ladepunkt fahren

    • PowerPoint (steckt in dem Kartenschlitz in der Mittelkonsole) nehmen und Ladepunkt freischalten

    • Kabel anstecken (funktioniert bei mir bisher immer, egal ob AC oder DC)


    Gefühlt ist das schon fast wie Plug&Charge.


    Ich habe als Rückfallebene noch die Karten von (ADAC)EnBW+ und ShellRecharge, von denen ich aber nur an einem Ladepunkt in Glücksburg EnBW+ benötige, weil dort PowerPass nicht akzeptiert wird.


    Die PowerPass-App übernimmt bei mir übrigens auch bei einem Start mit der Karte automatisch die Anzeige, so dass ich immer auch über die App das Laden überschauen und ggf. auch stoppen kann.

  • PowerPass Ladekarte am Montag (27.09.21 ) bestellt - Versandbestätigung per email am Dienstag ( 28.09.21 ) - gehe davon aus, dass die Karte Morgen Donnerstag ( 30.09.21 ) in der Eingangspost ist.

    PowerPass Karte ist Heute bei mir eingetroffen.

  • Wen interessieren Preise, wenn die PP-Karte an einer Säule akzeptiert wurde?

    Spielt dann alles keine Rolle mehr, denn man zahlt dann immer 29 Cent an AC-Säulen, 30 Cent an IONITY-Säulen und 39 Cent an allen anderen HPC.

    Das gilt nur in Deutschland, oder? Habe am Wochenende in Österreich bei einer OMV-Tankstelle an einem Schnelllader mit PowerPass geladen. Da war die Abrechnung nach Zeit, nicht nach kWh. Hat mich am Ende ca. 30 Cent/kWh gekostet.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Das gilt nur in Deutschland, oder? Habe am Wochenende in Österreich bei einer OMV-Tankstelle an einem Schnelllader mit PowerPass geladen. Da war die Abrechnung nach Zeit, nicht nach kWh. Hat mich am Ende ca. 30 Cent/kWh gekostet.

    In manchen Ländern wird wohl generell nach Zeit und nicht nach kWh abgerechnet. Da bekommt dann auch der PP keine Extrawurst gebraten.


    Also: in Österreich schön auf 10% runterfahren und dann am HPC spätestens bei 80% abbrechen. Dann dürfte sich das rechnen...

  • Vollständiger Test:


    Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig. Hierin inbegriffen sind auch die HPC-Lader von IONITY, wo das Schnellladen mit bis zu 125 kW lediglich 0,30 Euro pro kWh kostet.

    Das ist zwar cool, aber aktuel werden bei mir in der App noch 22,49 € pro Monat angezeigt als Grundgebühr. War das bei euch euch so?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Sollte so nicht sein...hast Du dich mit Deiner FIN angemeldet? Da sollten die das sehen das Du die erhöhte Ladeleistung hast...

  • GuybrushThreepwood


    Voraussetzungen:

    - Dein Fahrzeug muß die erhöhte Ladeleistung haben

    - die FIN muß aktiviert sein (Autohaus)

    - in der PowerPass App muß der Tarif "Charge Faster DC Booster" ausgewählt werden (0,00 €)

  • Voraussetzungen:

    - Dein Fahrzeug muß die erhöhte Ladeleistung haben

    Check!


    Zitat

    - die FIN muß aktiviert sein (Autohaus)

    Keine Ahnung? Wie finde ich das raus?


    Zitat


    - in der PowerPass App muß der Tarif "Charge Faster DC Booster" ausgewählt werden (0,00 €)

    Ich hab da den "Charge Faster"-Tarif gewählt. Aber da steht halt 22,49 €

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Check!


    Keine Ahnung? Wie finde ich das raus?


    Ich hab da den "Charge Faster"-Tarif gewählt. Aber da steht halt 22,49 €

    Der Tarif ist nicht der korrekte - Charge Faster DC Booster ist der ohne Grundgebühr...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hier siehst Du wie der richtige Tarif aussehen muss.....


    Nachträglich erhöhte Ladeleistung und PowerPass upgrade

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)