Powerpass aktivierung

  • Hallo Zusammen,

    vergangene Woche habe ich v meinem Händler die FIN erhalten und in der powerpass app registriert und auch den tarif ausgewählt.


    Sehe ich es richtig, dass ich ohne die physische Karte welche mir irgendwann zugesandt werden soll nicht Laden kann?


    Zum versand der Karte soll man ja eine mail bekommen, welche bisher nicht kam - und kommenden Freitag kann ich meinen enyaq abholen - jedoch habe ich direkt 500km vor mir :/

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Bei mir hat das alles 7 Tage gedauert.
    Freitag den 17.09. registriert, Mittwoch 22.09 Versandmail erhalten, Freitag 24.09. war die Karte da.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dann meld dich schonmal fix bei EnBW, Shell Recharge, Maingau, EweGo und Konsorten an. Oder wenn du ADAC-Mitglied bist, bestell dir da die Karte. Den Fall hatten wir hier schon öfter, dass Kunden direkt nach der Abholung des Autos eine längere Strecke zurücklegen müssen und die Powerpass-Karte dafür aber noch nicht bereitsteht. Die Karte wird halt nicht vom Händler mit ausgegeben. Darüber kann man sich ärgern und diskutieren oder es einfach akzeptieren und eine pragmatische Lösung finden. Weitere Ladekarten neben dem Powerpass wirst du mittelfristig sowieso benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Danke

    bei enbw bin ich angeneldet

    ist zwar teilweise teurer als piwerpass - aber hauptsache laden ?


    welche der anderen genannten dienste gehen denn noch ohne physische karte?

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Kurzes Update:


    • Heute Vormittag hatte ich mich telefonisch an den Support gewandt, und das Problem geschildert.
    • Die Dame konnte ad-hoc nichts machen - hat sich im Nachgang mit dem technischen Support abgestimmt.
    • Es kam dann ca. 3h später eine E-Mail mit folgenden Informationen:
      • Eine Übermittlung meiner Kartennummer vorab per E-Mail geht nicht.
      • Jedoch wurde die Karten direkt heute Vormittag versandt.

    Davon ausgehend, dass wir keine übermäßige Post-Belastung haben, rechne ich damit, dass die Karte am Mittwoch spätestens - oder gar schon morgen - bei mir ankommen sollte.

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)