Powerpass aktivierung

  • Das ist aber reine Spekulation. Vielleicht ist es auch wie mit AppleCare+. Die beginnt mit dem Tag der Aktivierung des Mobiltelefons zu zählen, auch wenn man sie erst später kauft und freischaltet.

    Der Powerpass ist nicht an die Aktivierung des Fahrzeugs durch den Händler gebunden (das wäre der einzige "Zeitstempel" den ich mir dafür noch vorstellen könnte). Er läuft erst los, wenn man ihn in der App aktiviert. Ich habe das auch erst zwei Tage später gemacht und sehe ja die Laufzeit jetzt in der App. Man kann das schon hinauszögern. Fragt sich nur, wie lange.

  • Ha...! Fertig!

    Ich hatte doch tatsächlich einen Dreher in meiner FIN, die ich in der App eingetragen hatte. Nach dem ich diesen Fehler (dank Skoda) behoben hatte konnte ich auch sofort den richtigen Tarif auswählen und schon hat alles funktioniert. Nun steht einem günstigen Schnellladen nichts mehr im Weg.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ha...! Fertig!

    Ich hatte doch tatsächlich einen Dreher in meiner FIN, die ich in der App eingetragen hatte. Nach dem ich diesen Fehler (dank Skoda) behoben hatte konnte ich auch sofort den richtigen Tarif auswählen und schon hat alles funktioniert. Nun steht einem günstigen Schnellladen nichts mehr im Weg.

    Na siehste... kaum macht man es richtig, schon funktionierts! ?

  • Na siehste... kaum macht man es richtig, schon funktionierts! ?

    Manchmal is ja gar nix kaputt... man is nur zu doof!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • ich wollte zu einem bestehenden PowerPass Konto eine zweite Karte bestellen.


    Skoda / ENI hat mich an die PowerPassApp verwiesen, dort soll man angeblich über "Abonnements" im "Pers.Bereich" Ladekarten nachbestellen können.


    Ich kann nur leider außer der bereits vorhandenen Ladekarte nirgends eine neue zusätzliche Bestellen.


    weis hier vielleicht jemand Rat wie ich zu einer zusätzlichen Ladekarte komme ?

  • Ich zitiere hier mal die Powerpass FAQ und denke das es nicht möglich ist...


    Pro Fahrzeug können mehrere Verträge mit Elli geschlossen werden. Es kann aber nur eine Karte pro Vertrag registriert werden. Wenn Ihre Familie also mehrere Karten nutzen möchte, müssen Sie ebenso viele Verträge abschließen. Leider ermöglichen es die Stromanbieter bisher noch nicht, mehrere Karten pro Vertrag zu nutzen. Es wird jedoch eine Funktion in die App integriert werden, die es Ihnen ermöglicht, Ladevorgänge aus der Ferne zu bestätigen, ohne die Powerpass-Karte zu benutzen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • frag doch mal den freundlichen Kartenclowner. Der macht dir ein halbes Dutzend und sich auch gleich ein paar.:P

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • frag doch mal den freundlichen Kartenclowner. Der macht dir ein halbes Dutzend und sich auch gleich ein paar.:P

    Die Powerpass-Karten sind doch hundertpro verschlüsselt. Glaube kaum, dass das so einfach geht.

    "fully electrified" ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)