Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ein großer Versicherer sollte dann aber auch für seine Kunden erreichbar sein. Die Aktion mit der Passkopie /Foto finde ich jetzt auch eher so semi-prickelnd...

    ...unfassbar aber wahr. Gerade vorhin aufs Konto geschaut - und siehe da, die 200,-€ waren drauf. Ob´s an meiner Drohung mit der Anzeige lag, oder dem Anwalt .... oder ob die einfach nur viel zutun hatten.

  • Kurz noch eine Ergänzung dazu:

    "Elektrovorteil" schrieb gestern noch eine Email dazu, in der sie sich erklärt haben. Deren Bank hatte anscheinend Probleme mit meiner IBAN und warf immer eine Fehler bei der Überweisung aus, weswegen die Überweisung an mich auch 7 Tage dauerte - und nicht 48h.

    Finde ich verwunderlich, weil bisher noch niemand dieses Problem hatte. Aber gut .....

  • Kurz noch eine Ergänzung dazu:

    "Elektrovorteil" schrieb gestern noch eine Email dazu, in der sie sich erklärt haben. Deren Bank hatte anscheinend Probleme mit meiner IBAN und warf immer eine Fehler bei der Überweisung aus, weswegen die Überweisung an mich auch 7 Tage dauerte - und nicht 48h.

    Finde ich verwunderlich, weil bisher noch niemand dieses Problem hatte. Aber gut .....

    Das Problem mit der IBAN kenne ich aber auch bei anderer Gelegenheit.

    Mir sollte Geld überwiesen werden.... Im Vormonat hat es geklappt. im nächsten Monat hat die Bank der

    betreffenden Person gfesagt... mein Konto sei erloschen.

    Versteh das wer will. kann aber anscheinend vorkommen.

  • Geld für E-Auot hat sich (endlich) gemeldet, was ich an THG bekomme.

    Hatte seinerzeit beim Wechsel die Risikovariante gewählt,

    da ich die Quote schon abgeschrieben habe....

    Sagenhafte 89€ soll ich bekommen.... :(


    Mich würde interessieren, wo ihr für das kommende Jahr gebucht habt

  • Für dieses Jahr beim ADAC, angeblich sollen es 260€ werden :/. Ende Oktober beantragt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab mich noch nicht entschieden, bei wem ich für 2024 beantragen werde.

    Sieht ja eher mau was, welche Quoten sich am Markt realisieren lassen ...

  • Hab jetzt auch für 2024 mir die 100€ bei Jucyfi geholt. Bin letztes Jahr auch schon gut mit den schnellen 300€ von dehnen gefahren.

    Viel mehr wird es für 24 wohl nicht mehr geben…

  • Für dieses Jahr beim ADAC, angeblich sollen es 260€ werden :/. Ende Oktober beantragt.

    ebenfalls beim ADAC aber schon Anfang September......für 2024 entscheide ich 2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)