Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Und wenn jemand behaupten würde, es gäbe eine Korrelation zwischen Höhe der beworbenen Quote und Seriösität des Anbieters, würde ich dem nicht widersprechen.

    Du meinst umgekehrt proportional mit statistischen Ausreißern?

  • danke, dann werde ich mich mal um die 280 vom ADAC kümmern

  • Der ADAC legt für Mitglieder ja immer noch 20€ drauf. Das ist echt ein feiner Zug von denen. :thumbup:

    Für jedes Auto, oder nur einmalig pro Mitglied? Habe meinen Enyaq für 2023 bereits über den ADAC für 320 € vergütet bekommen. Ab Montag steht dann E-Auto Nr. 2 auf dem Hof, was wieder einen Antrag beim ADAC nach sich zieht. Stellt sich mir die Frage, werden es 260 € oder 260 € + 20 €.


    Gab es für die THQ Quote für 2023 nicht auch einen Stichtag, der deutlich vor dem Jahresende 2023 liegt? Also wer erst in den letzten Monaten des Jahres ein Fahrzeug zulässt und dann noch die THQ Quote ziehen will, geht leer aus?!


    BtW: Eben gefunden bei Geld-für-eAuto.de - und auch die Antwort bzgl. Antragsende 2023. Laut efahrer.com, ist der Meldeschluss für 2023 der 15. November. Wer also danach zulässt (zulassen muss), geht bei der THG Quote leer aus.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    2 Mal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Im Moment gibt es wohl vom ADAC nur 280€


    Hat jemand nen Tipp wo es mehr gibt und der Anbieter seriös ist? Hätte zwei Quoten

    Die Stadtwerke Amberg haben zwischenzeitlich auch von 333€ auf 300€ reduziert.


    Da die erst im nächsten Jahr auszahlen bin ich mal gespannt welchen Betrag sie tatsächlich auszahlen.

  • Für jedes Auto, oder nur einmalig pro Mitglied? Habe meinen Enyaq für 2023 bereits über den ADAC für 320 € vergütet bekommen. Ab Montag steht dann E-Auto Nr. 2 auf dem Hof, was wieder einen Antrag beim ADAC nach sich zieht. Stellt sich mir die Frage, werden es 260 € oder 260 € + 20 €.

    Der Zuschlag gilt für bis zu 5 Fahrzeuge!

    E-Pkw: 260 Euro Bonus + 20 Euro Mitgliedervorteil!

    • Gültig für E-Pkw und E-Motorräder
    • ADAC Mitgliedervorteil für bis zu 5 Fahrzeuge

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Heute hat sich die Bergische Energie bei mir gemeldet.


    Erstmal bedauern Sie das der von Ihnen beauftragte Quoten-Vermarkter ( EQuota) in Insolvenz gefallen ist.


    Dann verspechen sie mir meine THG-Quote i.H.v 250,--€ an mich zu zahlen, allerdings soll ich meine Forderung gegen die EQuota an Sie abtreten, sie werden diese dann beim Inso-Verwalter selbst anmelden.

    Das finde ich anständig von der Bergischen Energie, sie stellen sich ihrer Verantwortung.

    Auch wenn es bei anderen Anbietern vllt. mehr als 250,--€ gibt, werde ich das Angebot wohl annehmen.

    Im Inso-Verfahren dürfte wohl gar nichts für mich rauskommen.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    Wobei das schon ein ziemlich fetter Spatz ist. Instadrive bietet bei 100% Auszahlung immer noch nur 165€ an.

  • Und der ADAC immer noch 260 + 20 € Mitgliederbonus

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)