Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Wann hast du über emobia beantragt?


    Ich habe nämlich ausschließlich die Mail bekommen, dass ich als Gläubiger an den Insolvenzverwalter gemeldet wurde und dieser sich bei mir meldet.


    Ich nehme an, dass meine THQ Quote schon an emobia ausgezahlt wurde nur nicht an mich durchgereicht wurde.


    Was sicher auch daran liegt, dass keine Fristen festgelegt wurden...naja ..ist halt so, geht die Welt nicht von unter, wird als Erfahrungswert verbucht.


    Vielleicht bekomme ich aus der Insovenzmasse noch 100 Euro ..2025 :D

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Als "Datum der Einreichung" ist der 03.05.2023 angegeben. Am 05.05. hatte ich mich dann beim ADAC registriert. Bei emobia habe ich den Status "überprüft". Daher mal schauen, was da kommt. Nicht dass der Anwalt dann von mir noch was haben will, da die Quote nicht mehr zur Verfügung steht.

  • Der ADAC hat jetzt auch überwiesen.


    Beantragt am 25.03.23

    Auszahlung am 28.07.23


    Aber immerhin noch 320€, für nächstes Jahr würde es ja "nur" noch 280€ geben.

  • Also 320 Euro ist doch richtig gut, wenn man sieht was hier sonst so gezahlt wird. Und 280 Euro wären ja auch noch gut. Natürlich könnte es immer mehr sein 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also 320 Euro ist doch richtig gut, wenn man sieht was hier sonst so gezahlt wird. Und 280 Euro wären ja auch noch gut. Natürlich könnte es immer mehr sein 😉

    Natürlich sind 280€ noch gut, aus dem Grund, habe ich das nur auch in Anführungszeichen gesetzt. Der ADAC legt für Mitglieder ja immer noch 20€ drauf. Das ist echt ein feiner Zug von denen. :thumbup:

  • Der ADAC legt für Mitglieder ja immer noch 20€ drauf. Das ist echt ein feiner Zug von denen. :thumbup:

    Daraus könnte man ja fast ableiten, dass die Mitgliedsbeiträge für Verbrennerfahrer mindestens 20€/Jahr zu hoch sind... 😉

  • Hatte am 30. März 23 meine THG Prämie bei MAINGAU beantragt, weil MAINGAU mit 285 Euro geworben hat.

    Heut habe ich den Zahlungseingang erhalten.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hatte meine THG-Oute bei der Bergischen Energie beantragt im Mai 2023.


    Jetzt habe ich von E-Quota eine Mail bekommen, dass sie in Insolvenz sind und ich meine Forderung dem Inso-Verwalter melden soll.


    Das ist für mich mehr als ärgerlich, da ich davon ausging, dass die Bergische Energie meine THG-Quote vermarktet.

    Erst im "Kleingedruckten" habe ich jetzt den Hinweis gefunden, dass die die Vermarktung an E-Quota weitergegeben haben.


    Reaktion von mir: Ich habe meinen Stromliefervertrag bei der Bergischen Energie gekündigt, komme mir ganz schön veräppelt vor.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Hier würde ich aber noch mal mit einem Anbieter reden, ich mein weiter reichen ok, aber das müsste klar Kommuniziert sein nicht im Kleingedruckten in meinen Augen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)