Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ist halt riskant, wenn man den Leuten mehr verspricht als man hinterher erlösen kann. Ein großer Laden, der die THG-Vermarktung nebenbei macht, kann das noch wegstecken.


    Mir gefällt an Instadrive, dass sie das weitergeben was erlöst wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ehrlich und solide, damit kann ich gut schlafen.

  • Noch keine E-Mail in Sicht, aber auf der Webseite steht zu lesen, dass mein Fahrzeug im Flex Tarif bestätigt ist.


    Bin mal gespannt, ob es ebenso die 250 € wie bei Dir werden

  • Habe von Geld für e-auto gerade eine E-Mail bekommen das nächste Woche 250 € ausgezahlt werden.

    Ich auch. So langsam bekommen die verschiedenen Anbieter wohl ihre Rückmeldungen und zahlen aus.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • ich bin leider von Emobia betroffen ;(

  • Bin ja mal gespannt. Hab schon im Dezember 2022 bei carbonify für 2023 beantragt. Da wurde mit "min. 310€" geworben.
    Bin gespannt wieviel davon auf dem Konto landet. Ich trau dem Braten noch nicht.

  • Bin ja mal gespannt. Hab schon im Dezember 2022 bei carbonify für 2023 beantragt. Da wurde mit "min. 310€" geworben.
    Bin gespannt wieviel davon auf dem Konto landet. Ich trau dem Braten noch nicht.

    Da bin ich auch. Aber ich mache mir da im Moment überhaupt keine Sorgen drum. Da wird was kommen und wenn das noch etwas dauert, dann dauert das eben noch etwas.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ich bin leider von Emobia betroffen ;(

    Ich auch :D mal schauen, was sie anbieten. Wenn sie alle Zulassungen zurück geben wären bis auf die Personalkosten keine Schäden entstanden aber das ist wohl zu einfach gedacht.


    Oder sie verkaufen die Konkursmasse an die Konkurrenz (ADAC oder so)


    I

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • So jetzt richtig:


    Gestern vom ADAC bekommen und soll innerhalb 14 Tagen ausgezahlt werden.


    "...wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Prüfung des Quotenantrags für das Antragsjahr 2023 seitens des Umweltbundesamtes erfolgt ist. ..."

    ENYAQ iV 60, Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von scab2k ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)