Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Veräußerung ist schlecht, da Leasing.

    ich hab mich zwar noch nicht konkret informiert, verstehe aber nicht, warum ich als Leasingnehmer die Prämie nicht beantragen kann…?

    Gehört sie denn etwa der Leasinggesellschaft?

  • Aber es kann doch der Fahrzeughalter die THG Quote beantragen und es ist hierbei doch egal ob gekauft, Finanzierung oder Leasing?

    Man gibt doch beim Antrag keine Option der Finanzierung, Kauf oder Leasing an.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ich hab mich zwar noch nicht konkret informiert, verstehe aber nicht, warum ich als Leasingnehmer die Prämie nicht beantragen kann…?

    Gehört sie denn etwa der Leasinggesellschaft?

    Privatleasing geht, sofern du eingetragen bist (Fahrzeugbrief). Firmenleasing geht nicht, weil die Firma eeingetragen ist (in der Regel).


    Aber es ging eher um Veräußerung, also den Verkauf des Fahrzeugs und der Beantragung des Prämie über mehrere Jahre. Ähnliche Fragestellungen wäre dann auch bei einem Unfall und schrottreifen Fahrzeug. Letzteres könnte man nachmelden. Bei dem Verkauf könnte es Probleme zwischen Käufer und Verkäufer geben, wenn nicht zwischen beiden Parteien das vertraglich geregelt ist (wenn man weiterhin die THQ-Prämie kassiert).

  • Ich hab die Prämie ja beantragt. Privatleasing.

    Meinte eher, dass ich nicht verkaufen kann, weil drei Jahre gebunden :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Bin auch bei Elektrovorteil.de.

    Vielen Dank für die Info. Dann müssten bei meinem Anbieter 361,25 EUR rauskommen. Also 85%.

    Die 340,80 sind von carbonify. Elektrovorteil sollte aufgrund des geringeren Einbehalts etwas mehr bieten. 🤔

    Wie ich und JB_Sullivan auf Seite 47 geschrieben haben, gibt es bei elektrovorteil.de 350€:

    Gleiches hier, Geld (350€) ist angekommen, aber keine Email dazu. Das erste Mal das die Kommunikation nicht ganz passt. Aber besser so rum als anders rum :)

  • Wie ich und JB_Sullivan auf Seite 47 geschrieben haben, gibt es bei elektrovorteil.de 350€:

    350,- EUR mindestens und höchstens 85%. Wenn der Verkauf also höher ausfällt (siehe Post zuvor), können es durchaus auch über 360,- EUR sein. So hat es mir auch der Inhaber erklärt. Aber vermutlich wird sich da die Tage nichts geändert haben.

  • Müsste man sich für das aktuelle Jahr wieder neu irgendwo registrieren? Oder bleibt man dort, wo man ist?

    Meine Quote ist ja für 2021. Neues Jahr, Neues Glück?

    Meines Verständnisses nach haben wir die aktuelle quote für dieses Jahr 2022 erhalten.

    Theoretisch kannst du jetzt schon den Anbieter wechseln.

    Gilt dann aber erst ab 2023, da deine FIN für dieses Jahr schon gehandelt wurde.


    Auch bei einer Bindung über mehrere Jahre werden die Anbieter euch sicherlich min. 1x jährlich anschreiben, ob ihr noch im Besitzt des Fahrzeuges seit und ihr im Fahrzeugschein eingetragen seit.

    Gegebenfalls werden sie nochmal eine Kopie des Fahrzeugscheins einfordern.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)