Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ich habe eine Email von Emobia bekommen:


    "Hallo XXX,

    das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote erfolgreich ausgestellt. Das bedeutet, dass wir Ihre CO2-Einsparung vermarkten können und sehr bald an Sie auszahlen werden. Bitte stellen Sie final sicher, dass Ihre Auszahlungsdaten (Rechnungsadresse & Kontoverbindung) vollständig hinterlegt und richtig ist. Nach Ablauf von 5 Werktagen wird Ihre Auszahlung auf Basis der vorhandenen Zahlungsdaten automatisch freigegeben. Sie erhalten dann im Anschluss die Ankündigung der Auszahlung sowie Ihren Beleg per E-Mail.

    KennzeichenIdStatus
    XXXXXXXXzertifiziert


    Bei aktuellem THG-Quotenmarktpreis können Sie eine Auszahlung von 340€ (pro Fahrzeug) erwarten."

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Gestern Abend auf dem Konto nachgesehen und siehe da, 350€ von elektrovorteil.de bekommen Eine Mail darüber habe ich bis heute noch nicht bekommen - lediglich die Vorankündigung, das man mich nochmal informieren wird, wenn das Geld überwiesen wurde.


    Mail wird schon noch kommen, das Geld ist in jedem Fall schonmal auf dem Konto.


    Ich liebe es ein e-Auto zu fahren.


    - Strom Dach für 8 Cent die kwh

    - Keine KFZ Steuer die nächsten 10 Jahre

    - Versicherung 38€ im Jahr, weil sich der Rest über die THG Quote refinanziert

    - staatliche Prämie für die Anschaffung von Fahrzeug und Wallbox


    UND - GANZ WICHTIG - der Umwelt noch was gutes getan.


    ...... was will man mehr

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • - Strom Dach für 8 Cent die kwh

    Darf ich fragen, wie Du auf den Wert kommst? :)

  • Gestern Abend auf dem Konto nachgesehen und siehe da, 350€ von elektrovorteil.de bekommen Eine Mail darüber habe ich bis heute noch nicht bekommen - lediglich die Vorankündigung, das man mich nochmal informieren wird, wenn das Geld überwiesen wurde.


    Mail wird schon noch kommen, das Geld ist in jedem Fall schonmal auf dem Konto.

    Gleiches hier, Geld (350€) ist angekommen, aber keine Email dazu. Das erste Mal das die Kommunikation nicht ganz passt. Aber besser so rum als anders rum :)

  • Gleiches hier, Geld (350€) ist angekommen, aber keine Email dazu. Das erste Mal das die Kommunikation nicht ganz passt. Aber besser so rum als anders rum :)

    Wie lang habt ihr beide gewartet?😊

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wie lang habt ihr beide gewartet?😊

    Die Info über die erfolgreiche Vermarktung hatte ich am 30.03. erhalten:


  • Darf ich fragen, wie Du auf den Wert kommst? :)

    Mit jeder kwh die ich NICHT einspeise sondern selbst verbrauche, verliere ich die Einspeisevergütung von ~ 8 Cent. Also "kostet" mich eine kwh 8 Cent. Die Gestehungskosten für den Bau der PV Anlage habe ich jetzt nicht in Eigenverbrauch und prozentualer Einspeisung aufgedröselt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe soeben eine Mail von elektrovorteil.de erhalten.

    Auszahlung von 350 €.

    Dazu noch die Prämien fürs werben.


    Geldeingang hab ich noch nicht kontrolliert, aber BB-8 hatte sein Geld ja auch schon von elektrovorteil.de erhalten.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Hier ist vor ca. 3/4h auch die Email eingetroffen:

    Zitat

    wir haben gute Nachrichten für Sie: Die Auszahlung Ihrer Gutschrift wurde veranlasst. Der Betrag sollte spätestens nach einem Bankarbeitstag auf Ihrem Konto eingehen.

    Alles gut :thumbup:

  • Mit jeder kwh die ich NICHT einspeise sondern selbst verbrauche, verliere ich die Einspeisevergütung von ~ 8 Cent. Also "kostet" mich eine kwh 8 Cent. Die Gestehungskosten für den Bau der PV Anlage habe ich jetzt nicht in Eigenverbrauch und prozentualer Einspeisung aufgedröselt.

    Ah ok, das ist nachvollziehbar ... also schöngerechnet :)


    Ich komme unter Einbezug von auf 20 Jahren verteilen Investitionskosten, Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch (in den ersten 6 Jahren), Versicherung sowie Einspeisevergütung abzüglich Kosten für den restlichen Netzbezug auf ca. 24 Cent pro verbrauchter kWh ... ohne Speicher wären es ca. 19,5 Cent/kWh ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)