Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

• Mein Motorrad ist auch bei der HUK Coburger versichert.

Sorry, ich muss hier klugscheißen: die heißen HUK-Coburg. Kein "er" hinten dran. ;)

Auf der Haftpflichtseite ist das die unangenehmste Versicherung, gemeinsam mit der VHV. Das kann einem als Versicherungsnehmer allerdings völlig egal sein.

Dort eine Abtretungserklärung unterschrieben

Davon kann ich nur dringend abraten. Wenn die Versicherung des Schädigers nicht alles bezahlt, stellt einem die Werkstatt die Differenz in Rechnung. Und kein Anwalt hat große Lust darauf, die gleiche Arbeit zu machen, aber aufgrund des massiv niedrigeren Streitwerts nichts mehr dran zu verdienen...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Die Versicherung zahlt das was im Gutachten steht. Wenn die Werkstatt Mehrarbeiten berechnet

die NICHT im Gutachten stehen, muss sie sich Absichern und der Gutachter das erfassen.

Zwangsläufig gibt es keine Differenz.

Keine Ahnung von welchen Anwälten hier berichtet wird. Da hatte ich noch nie ein Problem.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12842 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)