Wir sind bei der HUK-Coburger. 280 € weniger wie die HUK 24.
??? Die HUK24 ist doch die billigere Online-Tochter der HUK-Coburg ???
Mal eben schnell die Daten eingetippt: rund 100€ mehr bei der Mutter
Wir sind bei der HUK-Coburger. 280 € weniger wie die HUK 24.
??? Die HUK24 ist doch die billigere Online-Tochter der HUK-Coburg ???
Mal eben schnell die Daten eingetippt: rund 100€ mehr bei der Mutter
Online schließe ich keine Verträge. Daher besuche ich die Geschäftsstelle der
HUK-Coburger die in jeder Stadt zu finden ist. Da arbeiten Menschen mit denen
unterhalte ich mich. Da bekomme ich auch eine EVB und wie immer bei einem
Fahrzeugwechsel einen einmaligen Nachlaß. Und selbstverständlich zahle ich
weniger wie bei der HUK 24.
Ich war Jahrzehnte bei der AXA, fast immer in der Filiale. Der Enyaq wäre trotz Sammelrabat wegen diverser Versicherungen und persönlichen Nachlass 200€ teurer. Nun eben bei der HUK24. ![]()
Ich konnte für den Enyaq einen super günstigen All-Gefahren-Tarif bei der Helvetia abschließen.
Bei den Diskussionen über den Ioniq (der in der Versicherung sehr teuer ist!) kam dann auch zur Sprache, dass chinesische Fahrzeuge "generell" nur sehr teuer versichert werden.
Keine Historie / Statistische Daten / Stückzahlen.
Beim Golf können die Versicherer auf den Cent vorhersagen, welche Kosten entstehen.
Die Abfrage bei der Versicherung ist bei mir immer elementarer Bestandteil der "Fahrzeugauswahl". Es gibt aber anscheinend viele Menschen, die ein Auto suchen, kaufen und dann staunen, weil die Versicherung doppelt so teuer ist wie beim Vorgänger.
Also: Augen auf . . .
Ist wie mit der Überraschung von den Inspektionskosten.
Hallo,
noch jemand Erfahrungen mit der Verti-Versicherung? Ich überlege, mir einen Chinesen als 2-wagen anzuschaffen.
Verti ist dafür rund 200 € billiger p.a. als die HUK24 (Enyaq versichert).
Die anderen günstigen China-Versicherer scheiden aus, da sie (online) mein angedachtes Modell nicht aufgeführt haben
Grüße,
wir waren mal bei der Verti und auch zufrieden.
Ich bin einer der nur Onlineverträge abschließt, da diese in den meisten Fällen günstiger sind, wie Direkte! Dazu lege ich mir alle Leistungen und den Preis nebeneinander und entscheide nach dem Preis-Leistungsprinzip. Da Günstig nicht immer Besser ist, (im Fall es Passiert was).
Dazu sollte auf jeden Fall die Leistung der Versicherung im Blick gehalten werden.
Eine Rundumsorglos Versicherung für den selben Preis wie bei einer Direkt mit nur halber Leistung ist für mich perfekt.
Die Verti verlangt z.B. Geld dafür, dass ein weiterer Fahrer eingetragen wird (z.B. im Urlaub), was bei den meisten Direktversicherer für eine gewisse Zeit Kostenlos ist.
Weiter sind die Rückstufung % bei den Versicherungen unterschiedlich.
Die Huk ist z.B. bei mir immer durchgefallen, da diese am Teuersten gegenüber der Leistung ist. Kann ja aber bei jedem Unterschiedlich ausfallen wenn man z.B. mehrerer Versicherungen bei einer Versicherung hat (oder die Bequemlichkeit etwas hoch ist:-))!
Viel Glück bei der Suche einer Versicherung, Augen auf und genau hinschauen.
Liebe Grüße
![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12827 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)