Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Ich wäre aber doch überrascht wenn zeitgleich verschiedene Vertragsstände für die selbe Art von Leasing unterwegs sein sollten.

    Verschiedene Vertragsstände vielleicht nicht, aber es gibt ja noch mehr Leasinggeber als nur VolkswagenLeasing. Somit können zur gleichen Zeit sehr Unterschiedliche Leasingbedingungen gelten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hand auf's Herz: Wer macht das?


    Die Chancen für die Unternehmen stehen sehr gut, dass deren Kundschaft Verträge nicht liest.

    Ich hab den Vertrag auch komplett gelesen aber was habe ich für eine Wahl.....ich will das Auto!!! So hät ich zur Not auch die Waschmaschine dazu genommen ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Verschiedene Vertragsstände vielleicht nicht, aber es gibt ja noch mehr Leasinggeber als nur VolkswagenLeasing. Somit können zur gleichen Zeit sehr Unterschiedliche Leasingbedingungen gelten.

    Guter Punkt an den hatte ich gar nicht gedacht. Ehrlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass alles über VolkswagenLeasing läuft 😅.

  • Guten Abend Leute,


    demnächst gehts mit meinem Enyaq ins zweite Leasingjahr. Pünktlich kam auch die Versicherungsbescheinigung.

    In diesem Zusammenhang kam das Thema GAP-Versicherung wieder hoch.


    Meine Frage:

    Auf Grund der derzeit sehr hohen Nachfrage macht eine GAP-Versicherung doch eventuell gar keinen Sinn mehr oder?

    Sollte man sich bei der Restwertermittlung an den Gebrauchtwagenpreisen orientieren, dann gibt es gerade faktisch keine GAP, oder hab ich hier einen Denkfehler?


    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.


    Schwitzige Grüße in die Runde


    Splinti

  • Hallo,


    was hat die Nachfrage mit der GAP Versicherung zu tun?


    • Bei der „GAP-Deckung“ handelt es sich um eine zusätzliche Versicherungsleistung für kreditfinanzierte oder geleaste Fahrzeuge.
    • Nach einem Totalschaden oder Diebstahl des geleasten Fahrzeugs schließt die GAP-Deckung die Lücke zwischen dem Wiederbeschaffungswert und den noch ausstehenden Leasing- oder Finanzierungsraten.

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Die hohe Nachfrage, auch an Gebrauchten, bestimmt indirekt auch die Höhe des Wiederbeschaffungswerts.

  • Hallo,


    was hat die Nachfrage mit der GAP Versicherung zu tun?


    • Bei der „GAP-Deckung“ handelt es sich um eine zusätzliche Versicherungsleistung für kreditfinanzierte oder geleaste Fahrzeuge.
    • Nach einem Totalschaden oder Diebstahl des geleasten Fahrzeugs schließt die GAP-Deckung die Lücke zwischen dem Wiederbeschaffungswert und den noch ausstehenden Leasing- oder Finanzierungsraten.


    Genau da ist doch der Zusammenhang ^^

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • die GAP-Versicherung kostet bei mir 33,81€...wer bei nem 50T€-Auto darauf verzichten muss/will, hat meiner Meinung nach nicht richtig gerechnet.....

  • Das Problem ist doch, du weißt nicht wie sich das ganze in der Zukunft entwickelt.
    Aus den Augen aus dem Sinn. Zack, steht man da.


    Unser Passat ist im Ausland mal ohne unsere Schuld zum Totalschaden geworden. 1,5 Jahre alt. NP 70k. Hätten wir da keine GAP gehabt, hätten wir 23,x k€ zahlen dürfen.


    Das ist am falschen Ende gespart. Abgesehen davon finde ich die 33€ viel, bei uns kostet die GAP meist knappe 7€

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)