Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Heute hab ich nun die Versicherung für unseren Enyaq finalisiert und was kann ich schreiben...überraschenderweise ist das Auto bei der selben Versicherung ca. 70€ im Jahr teuerer als der Corolla davor.

    Mal schauen was dann am Ende des Jahres die nächste Runde Preisvergleich zu Tage fördert.


    Hat sich jemand mit einem Leasingvertrag eigentlich mal die Anforderungen aus dem Vertrag selbst angesehen? War doch sehr überrascht, dass mir der Leasinggeber vorschreibt, wie hoch mein max. Selbstbehalt zu sein hat. Das kannte ich so noch nicht, wie sind da eure Erfahrungen?

  • Hat sich jemand mit einem Leasingvertrag eigentlich mal die Anforderungen aus dem Vertrag selbst angesehen? War doch sehr überrascht, dass mir der Leasinggeber vorschreibt, wie hoch mein max. Selbstbehalt zu sein hat. Das kannte ich so noch nicht, wie sind da eure Erfahrungen?

    Ich kenne es nur so, dass eine GAP-Versicherung gefordert wird. Das ist allerdings auch sinnvoll.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • MuesLee Skoda Leasing? Wie hoch soll denn die SB da sein?

    Ich hab mir das nicht näher angeschaut und eine SB von 1000 in der Vollkasko. Natürlich mit GAP.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • winterborn ja über Skoda Leasing, da wird max. 600€ Selbstbehalt gefordert.

  • die geben da schon recht konkrete Vorgaben (wen‘s denn interessiert)

    VK ist eh klar und Haftpflicht mit SB nach eigenem (!) Ermessen!image.jpg

  • die geben da schon recht konkrete Vorgaben (wen‘s denn interessiert)

    VK ist eh klar und Haftpflicht mit SB nach eigenem (!) Ermessen!image.jpg

    Schon interessant - wobei die das auch wohl nicht umsetzten. Ist jetzt nicht mein erstes Leasing mit Skoda, Seat und Co. - aber einen Sicherungsschein haben die sich noch nie geholt.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ohh jetzt wird’s spannend mein Vertrag aus 07.21 sieht da anders aus.

    87520ED0-CE47-44C6-A3F6-DCC153BD8173.jpeg

  • Ohh jetzt wird’s spannend mein Vertrag aus 07.21 sieht da anders aus.

    87520ED0-CE47-44C6-A3F6-DCC153BD8173.jpeg

    Was ist daran spannend? Vertragsbedingungen werden eben immer mal wieder angepasst und sie müssen auch nicht zwingend für jeden gleich sein. In meinem Vertrag gibt es auch keine entsprechende Passage, aber es ist auch Gewerbeleasingvertrag. Möglicherweise gelten da andere Bedingungen als im Privatleasing.
    Jeder sollte SEINER Vertrag lesen - am besten VOR Unterschrift. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • am besten VOR Unterschrift.

    Hand auf's Herz: Wer macht das?


    Die Chancen für die Unternehmen stehen sehr gut, dass deren Kundschaft Verträge nicht liest.

  • Jeder sollte SEINER Vertrag lesen - am besten VOR Unterschrift. ;)

    Durchgelesen habe ich mir den tatsächlich vorher. Und dann ganz viel wieder vergessen 😄.

    Im Endeffekt waren da auch keine Themen drin weswegen ich vom Leasing Abstand genommen hätte. War nur ob meiner Erfahrung hier und da etwas überrascht.

    Du hast natürlich Recht, dass Verträge regelmäßig angepasst werden und speziell bei Privat und Gewerbe andere Bedingungen gelten können, hatte es speziell bei diesem Passus einfach nicht erwartet.

    Ich wäre aber doch überrascht wenn zeitgleich verschiedene Vertragsstände für die selbe Art von Leasing unterwegs sein sollten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)