Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Blitzschlag wird von der Versicherung gedeckt man sollte aber das Auto nicht bei Gewitter nuckeln lassen.


    Funfact Ionity HPC sind bei Gewitter auch abgeschaltet.

    Da muss man dann bei einem Unwetter zweimal überlegen ob man lädt und wo ?.

  • Wenn sich bei leerem Akku ein Gewitter auftut, nehme man einen Staberder und verbinde ihn mit dem Minuspol des DC-Teils am CCS und an den Pluspol eine lange Metallstange. Diese nimmt man dann zur Hand und vollführt einen ausgiebigen Regentanz! Auf dass dieser von den Göttern erhört und mit ein paar kWh bedacht werde...

  • Ich muss an den Doc aus Zurück in die Zukunft denken, wie er den Blitz einfangen will für die legendären 1.21 Gigawatt


    Blitzschlag wird von der Versicherung gedeckt man sollte aber das Auto nicht bei Gewitter nuckeln lassen.


    Funfact Ionity HPC sind bei Gewitter auch abgeschaltet.

    Dann halt noch mehr Fantasie: Ist ein Schaden durch Überspannung (~Blitzschlag 5 Häuser weiter) auch gedeckt? ;)

    Versicherungen sind findig. Ob man sich gegen immer abstrusere Fantasieszenarien absichern muss eine andere Sache.



    Während Gewitter wird unsere WB auch per Hausautomation abgeschaltet (die Auswertung hatte ich für Mähroboter und Poolpumpe eh schon programmiert). Da die CP Leitung aber nicht getrennt wird, wird das vielleicht nicht reichen.

  • irgendwie muss ich dabei an Iron Man denken #Ohhhh 300 %# immer gib ihm!

    Aber nur mit der passenden Musik im Hintergrund ^^.

  • bei der HUK24 spart man nur noch 10% für Elektroautos...

    Was ja nicht heißen muss, dass das trotzdem ein guter Deal ist. Ein Versicherer, der 99% E-Auto Rabatt auf seine Tarife gibt, kann trotzdem absurd teuer sein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was ja nicht heißen muss, dass das trotzdem ein guter Deal ist. Ein Versicherer, der 99% E-Auto Rabatt auf seine Tarife gibt, kann trotzdem absurd teuer sein.

    Die Grundaussage ist zweifellos richtig.

    In meinem konkreten Fall war die HUK24 allerdings tatsächlich die günstigste. Und das mit sehr gutem Leistungsumfang.

    Aber auch hier gilt: "Die" günstigste Kfz-Versicherung gibt es nicht. Da hilft nur ein gründlicher Vergleich von Preis und Leistung sowie mehrere Vergleichsportale. Und dann gibt es da auch Anbieter die man in keinem Vergleichspirtal findet. Die HUK24 gehört dazu. Die sparen sich und den Versicherungsnehmern die Provision für die Portale. :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das ist richtig, aber letztes Jahr hatten sie noch mit 20% Rabatt geworben. :)


    Für mich stimmt bei der HUK24 das Preis/Leistungsverhältnis..


    Eine günstigere habe ich bisher nicht gefunden...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)