Wohin mit der Sonnenbrille

  • Also ich bin zu blöd dazu, weder mit dem mitgelieferten Werkzeug und der Videoanleitung auf Amazon noch mit der von BigBlue007 verlinkten Anleitung bekomme ich den Griff raus 🤦‍♀️

    Ich werd’s die Tage nochmal probieren, ansonsten kommt die Sonnenbrille wie früher in eine Halterung an der Beifahrer-Sonnenblende.

    Habe mich jetzt auch mal dran gemacht. Hat 15 Min. gedauert. Anleitung habe ich weder gelesen noch das Video angesehen. Ich hatte nur in Erinnerung, das man die Metallklammern irgendwie mit dem Schraubendrehern erfassen muss. Ging ganz gut mit den gebogenen beiliegenden. Ist nur ein wenig hakelig.

    Der entscheidende Part in dem Video (dessen Sprache ich natürlich nicht verstehe) ist ab ca. 1:18. Da sieht man, wie er mit dem kleinen Schraubendreher in diese Nut reingeht und ihn dann um genau 90 Grad dreht (Richtung ist egal), damit die Haltenase nach innen gedrückt wird. Es reichte bei mir EIN Schraubendreher. Ich hab erst die eine Seite gelöst, ein wenig runtergedrückt (so dass die Nase nicht mehr zurückrutscht), und bin dann mit dem Schraubendreher in die Nut gegenüber. Mit zwei identischen Schraubendrehern geht es wahrsch. noch etwas einfacher. Oder auch nicht, weil man dann halt mir zwei Schraubendrehern hantieren muss, was das Ganze wahrsch. nur unnütz verkompliziert.

    Danke für die Erklärung. Genau so funktioniert es. Ging mit den beiliegenden abgeknickten Schraubendrehern ziemlich gut.


    Die Farbe passt im hellen Himmel leider nicht zu 100%. Gibt eine ganz leichte Abweichung.

  • Habe mir bei Ali in Alcantara schwarz gekauft, passend zum schwarzen Himmel im Sportline[...]

    Hast du davon einen Link? :)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Hatte das Teil über die App gekauft, such mal nach für ID4, ID6, ID3 vom BENOO Spareparts Store bei mir derzeit für 22€ angezeigt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da passen gerade mal die Ladekarten rein ...

    Meister... kannst du mir eventuell verraten, welches versteckte Fach ich hier noch nicht entdeckt habe? 😅

  • PowerJo

    Links vom Lenkrad, über dem Knie.

  • NicT danke!

    da ich mit meinen Fragen etwas zu voreilig war, hier der Link zum eigens erstellten Thread:


  • Die Ladekarten stecken bei mir in dem Schlitzdingens in der Mitte des Getränkehalters. Wäre mir zu umständlich, die jedes Mal da unten rauszufriemeln. Da drin habe ich nur die Zulassung und eine Bonuskarte von der Waschanlage, die ich im Moment aber (noch) nicht brauche, da ich (noch) per Hand wasche... :D

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Die Ladekarten stecken bei mir in dem Schlitzdingens in der Mitte des Getränkehalters.

    Da platziere ich die Karten des Parkhauses. Wenn ich dort die Ladekarten dauerhaft hinpacken würde hätte ich bedenken, dass irgendein Kleinkrimineller denkt er könnte etwas damit anfangen...

  • Ich hab nur zwei. :)

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)