Beiträge von BigBlue007

    Ich bin heute erstmals vor einem festen Blitzer gewarnt worden, den ich täglich passiere.


    ....


    Ungefähr 1km nachdem ich dran vorbei war...

    Ja, wirklich zeitnah erfolgt die Warnung nicht, das habe ich auch schon festgestellt. Vielleicht ist das ja deswegen so, weil eine NACHTRÄGLICHE Blitzerwarnung nicht der StVO widerspricht? :D


    Apropos StVO - ich bin extrem überrascht, dass damit hier noch keiner um die Ecke gekommen ist. Normalerweise, wenn jemand nach POIs in dieser Richtung fragt, steht sofort immer mindestens einer mit der Kelle in der Hand da und fängt an, wild was von ADAC und StVO zu artikulieren... :D

    Gibt es hier inzw. neue Erkenntnisse?


    Ich frage, weil ich die "Pay to Park" - Option erst dieser Tage erstmals in der MySkoda-App gesehen habe. Ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, seit wann es das da gibt, aber definitiv nicht von Anfang an. Und "Anfang an" ist bei mir deutlich später als die bisherige Diskussion hier, die im April letzten Jahres endet; ich habe den Enyaq aber erst seit August.


    Das Ganze scheint ja ein weiterer epic fail im Skoda Connect Universum zu sein... :D Nach der Einrichtung der Funktion in der MySkoda-App habe ich eine Email erhalten, der zufolge ich entweder die App im Infotainment-System oder die "MySkoda Essentials" App nutzen soll. Das ist nun leider gleich doppelt unmöglich, denn im Infotainment-System wird mir im Store keine "Park to Pay" - App angeboten, und die "MySkoda Essentials" - App ist ja die "alte" App-Version, die man zusammen mit dem Enyaq gar nicht mehr nutzen soll. Kommt auch beim Start direkt ein entsprechendes Popup. Ich hab sie trotzdem nochmal installiert, aber auch da drin gibt es keinerlei Hinweis auf "Park to Pay".


    Lange Rede kurzer Sinn - WTF??? :D

    Ich will auch niemanden belehren, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass der Affiliate-Link, über den Du die Nase rümpfst, ein Affiliate-Link VON DIESEM FORUM HIER ist. Dies passiert automatisch, sobald hier Amazon verlinkt wird. Ein in Foren nicht unübliches Vorgehen, was sicherlich auch irgendwo hier dokumentiert ist.


    Man unterstützt also das Forum, wenn man darüber zu Amazon geht und was bestellt. Amazon unterstützt man natürlich auch... ;)


    Ich persönlich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass jemand Amazon nicht mag, genauso wie ich vollstes Verständnis für Veganer und deren Beweggründe habe. Trotzdem mag ich selbst Amazon und Fleisch. :)

    Ich vermute mal, dass es sich um dasselbe Teil handelt, weswegen ich diesen Thread hier im August letzten Jahres aus der Versenkung geholt hatte... ;)


    Klick mich hart!


    Für mich nach wie vor alternativlos! Diese Halterungen für die Sonnenblende sind für mich aus denselben Gründen wie die, die cappy0815 genannt hat, völlig untauglich. Und eine Halterung, die dauerhaft einen der beiden Getränkehalter belegt, ist für mich ebenfalls sinnfrei, zum einen, weil manchmal beide Getränkehalter benötigt werden, zum anderen, weil ich ja auch problemlos an das Handyablagefach dahinter rankommen will.


    Die Halterung, die den Griff oben ersetzt, ist schon die perfekte Lösung! Letztlich ja auch eine, die auch original ab Werk in zahlreichen VAG-Modellen genau so vorgesehen ist - nur halt bei dem hier nicht.

    Die Ladekarten stecken bei mir in dem Schlitzdingens in der Mitte des Getränkehalters. Wäre mir zu umständlich, die jedes Mal da unten rauszufriemeln. Da drin habe ich nur die Zulassung und eine Bonuskarte von der Waschanlage, die ich im Moment aber (noch) nicht brauche, da ich (noch) per Hand wasche... :D