Schutzfolien für das Hauptdisplay

  • Würde vielleicht der eine oder andere auch machen, aber die Schutzfolie wird ja vom Händler bei der Aufbereitung abgezogen 🤷🏻‍♂️

    Klar hätte man den Verkäufer sagen können „Schutzfolie bitte dran lassen“ aber wer denkt in dieser großen Freude auf den Enyaq daran?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kurzes Zwischenfazit nach wenigen Tagen mit der Schutzfolie von Brotect: Keine Fingerabdrücke zu sehen. Das Display sieht aus wie frisch geputzt. Das ist super. Die Spiegelungen, die mich etwas stören, treten dann auf, wenn auf dem Beifahrersitz jemand mit weißer Bluse, hellem Hemd oder T-Shirt sitzt. Ansonsten ist es nicht störend. Blöderweise konzentrierte ich mich auf den ersten Fahrten auf die Spiegelungen. Wenn ich aber auf die Inhalte des Bildschirms fokussiere und nicht auf die Spiegelungen, dann ist es gut.


    Ich würde auf jeden Fall wieder eine Folie nehmen, da es einfach viel gepflegter aussieht. Beim nächsten Mal würde ich nur überlegen, ob die matte Folie oder wieder die normale.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wenn auf dem Bei

    Die Spiegelungen, die mich etwas stören, treten dann auf, wenn auf dem Beifahrersitz jemand mit weißer Bluse, hellem Hemd oder T-Shirt sitzt. Ansonsten ist es nicht störend.

    Wenn auf dem Beifahrersitz niemand ist, kann dich beim Fahren auch keiner nerven. Von daher könnte das auch positiv sein :D

  • hmm, also warum habt ihr alle die originale Schutzfolie vom Display entfernt :) Auf dem Testwagen, den ich habe, kann ich sie kaum sehen, ich würde sie aufgeklebt lassen. Habe ein paar Luftblasen mit dem Fingernagel rausgedrückt und es sieht perfekt aus.

    Mein Händler hat sie drauf gelassen,finde ich mal Positiv.

  • Würde vielleicht der eine oder andere auch machen, aber die Schutzfolie wird ja vom Händler bei der Aufbereitung abgezogen 🤷🏻‍♂️

    Klar hätte man den Verkäufer sagen können „Schutzfolie bitte dran lassen“ aber wer denkt in dieser großen Freude auf den Enyaq daran?

    unboxing-feeling halt :)

  • Kurzes Zwischenfazit nach wenigen Tagen mit der Schutzfolie von Brotect: Keine Fingerabdrücke zu sehen. Das Display sieht aus wie frisch geputzt. Das ist super. Die Spiegelungen, die mich etwas stören, treten dann auf, wenn auf dem Beifahrersitz jemand mit weißer Bluse, hellem Hemd oder T-Shirt sitzt. Ansonsten ist es nicht störend. Blöderweise konzentrierte ich mich auf den ersten Fahrten auf die Spiegelungen. Wenn ich aber auf die Inhalte des Bildschirms fokussiere und nicht auf die Spiegelungen, dann ist es gut.


    Ich würde auf jeden Fall wieder eine Folie nehmen, da es einfach viel gepflegter aussieht. Beim nächsten Mal würde ich nur überlegen, ob die matte Folie oder wieder die normale.

    Kann ich bestätigen, Top Schutzfolien, einfachste Anbringung, nicht eine Blase und keine Fingerabdrücke. Bin begeistert, danke für Eure Information dazu.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Ich habe seit ein paar Tagen diese Folie drauf. Die passte 100% genau rein ohne an der Seite zu überlappen und mindert die Farbenpracht des Displays nicht. Fiese Reflexionen konnte ich bisher nicht gesehen, da sind die Reflektionen vom Armaturenbrett in der Frontscheibe schon nerviger.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)