Schutzfolien für das Hauptdisplay

  • Ich habe eine von Amazon für ein Tablet entsprechender Größe bestellt und zugeschnitten. Die Folie ist matt, funktioniert super gut und die Bedienung ist auch nicht eingeschränkt. Die nervigen Fingerabdrücke auf dem Display haben mich gestört.

  • ich warte auch noch auf eine passgenaue H9-Schutzfolie. So eine hatte ich im Karoq und war begeistert.

    Speedy bringt mich aber auf eine Idee: Ich habe noch so eine dünn/matte Schutzfolie von BROTECT hier rumliegen, die man auch mit der Schere schneiden kann ... das wäre auch mal einen Versuch wert.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Wo ist denn der Mehrwert einer Schutzfolie? Panzerglas beim Handy verstehe ich, gegen Kratzer von Schlüsseln in der Hosentasche oder wenn es mal runterfällt.

    Aber das Display im Auto fällt nicht runter (normalerweise) und man sollte es ja eh regelmässig reinigen (von wegen Hygiene und so) und Fingerabdrücke habe ich doch auch auf der Schutzfolie?

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wo ist denn der Mehrwert einer Schutzfolie?


    Im Karoq (Amundsen) hatte ich nach kürzester Zeit übelste Schmierflecken, noch schlimmer als auf dem Smartphone (mit denselben Fingern).

    Bei der H9 war das komplett weg!! Die Oberfläche war trotzdem spiegelnd, dabei immer sauber. Habe glaub in zwei Jahren drei mal das Display geputzt, ohne Witz.


    Es ging/geht mir also ausschließlich um die Schmierereien ... wobei ich aber auch sagen muss: im Enyaq ist das jetzt auch schon ab Werk wesentlich besser, verglichen mit dem Amundsen im Karoq.

    Die Schmutz-Empfindlichkeit scheint also beim Enyaq generell geringer zu sein, zum Glück, aber man sieht es natürlich trotzdem.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das liegt an der Beschichtung des Displays, möglich ist da einiges, Fettflecke, statische Aufladung usw.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Schutzfolien für die Fussmatten. Ich habe auch schon Rhinoshield für nen passenden Bumper für das Lenkrad nachgefragt.


    ?

    Ich habe ja Wechselschuhe im Auto fürs Lenkrad habe ich tatsächlich noch keine Lösung....mit Malerkrepp abkleben?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich habe ja Wechselschuhe im Auto fürs Lenkrad habe ich tatsächlich noch keine Lösung....mit Malerkrepp abkleben?

    Lederhandschuhe - so wie die Rentner-Autofahrer, die etwas auf sich halten!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)