Reifendruck prüfen

  • Ich nehme ganz einfach eine Fahrradpumpe...

  • An der Tankstelle kann man aber den Fahrradschlauch so schön zum platzen bringen :)


    Aber es dauert sicher nicht mehr solang, bis die ersten merken, dass man mit der kleinen Pause zwischendurch gut Geld verdienen kann.


    Wir halten auf Dienstfahrten nach HH immer an der gleichen Raststätte und essen ne BoWu....ließe sich auch gut mit dem Laden verbinden :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • So isses leider. Deswegen wünschen sich das ja sooo viele E-Autofahrer anders.

    IMHO ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Ladestationsbetreiber darauf kommen, dass es mehr braucht als nur ein Kabel mit Stecker.

    Spätestens wenn die Zahl der Stationen steigt, wird man sich aus Konkurrenzgründen auch um die Attraktivität kümmern. Wir sind halt auch da, wie auch bei den Autos selber, eine Art Beta Tester :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • IMHO ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Ladestationsbetreiber darauf kommen, dass es mehr braucht als nur ein Kabel mit Stecker.

    Spätestens wenn die Zahl der Stationen steigt, wird man sich aus Konkurrenzgründen auch um die Attraktivität kümmern. Wir sind halt auch da, wie auch bei den Autos selber, eine Art Beta Tester :)

    Wunschliste für Ladeparks abseits von Autohöfen oder Raststätten:


    - Reifendruckprüfer portabel, damit man während des Ladens prüfen kann

    - Scheibenwaschwasser und -Utensilien

    - Getränke-, Eis- und Kaffeeautomat

    - WLAN

    - WC


    Das würde erst einmal reichen, um die Ladezeit zu überbrücken.

  • An der Tankstelle kann man aber den Fahrradschlauch so schön zum platzen bringen :)


    Aber es dauert sicher nicht mehr solang, bis die ersten merken, dass man mit der kleinen Pause zwischendurch gut Geld verdienen kann.


    Wir halten auf Dienstfahrten nach HH immer an der gleichen Raststätte und essen ne BoWu....ließe sich auch gut mit dem Laden verbinden :)

    Ich hab 4 bar auf dem Fahrrad da platzt so schnell nix, höchstens der Autofahrer der nach mir erst mal den Druck einstellen muss. 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich ergänze:

    Staubsauger

    Mülleimer

    Spielautomat und Werbung: nicht für mich, aber damit es für mich billiger wird

    Calisthenics: auch nicht für mich

  • Ich ergänze:

    Staubsauger

    Mülleimer

    Spielautomat und Werbung: nicht für mich, aber damit es für mich billiger wird

    Calisthenics: auch nicht für mich

    Jetzt hast Du mich doch glatt zum googlen gezwungen.


    Das Durchschnittsalter der hier schreibenden ist Dir aber bekannt?

  • Apropos Reifendruck. Ich bin mir nicht sicher wie groß die Toleranzschwelle der Messung in Enyaq ist. Aber ich war vor 2 Tagen mal messen, statt 2,5 / 2,7 waren es noch 2,1 / 2,2. Dürfte der Abkühlung geschuldet sein. Aber da hätte ich schon erwartet das sich die Kiste mal meldet um einen Unterdruck zu melden. Öfter mal kontrollieren scheint angebracht zu sein. Allerdings dürften die Schwankungen durch die Temperatur bei den 21-Zöllern deutlich größer sein als bei 19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)