Unentschlossen in Sachen Ausstattungspaket - Skoda Enyaq Sportline mit Familie?

  • CChris Wie siehts denn mit der benötigten Leistung aus? Du schreibst von sportlicher Fahrweise und härterem Fahrwerk.

    Im iV80 ist man recht souverän unterwegs. Sportlich würde ich jetzt aber erst ab iV80x sagen. Was stellst du dir z.B. für Werte für den Sprint vor?

  • CChris Wie siehts denn mit der benötigten Leistung aus? Du schreibst von sportlicher Fahrweise und härterem Fahrwerk.

    Im iV80 ist man recht souverän unterwegs. Sportlich würde ich jetzt aber erst ab iV80x sagen. Was stellst du dir z.B. für Werte für den Sprint vor?

    Hi, also konkret kann ich jetzt zur benötigten Leistung noch nicht viel sagen - ich denke, der iV80 wird hier schon i.O. sein.
    Generell mag ich aber eher sportlich eingestellte Fahrwerke und auch ein direkteres Feedback von der Straße... bin also nicht unbedingt so sehr derjenige, der bei Bodenwellen usw. schimpft, dass es etwas ruckeliger ist ^^


    Ich müsste jetzt nur mal die Gelegenheit bekommen, auch in eine Sportline Ausstattung mal rein zu sitzen um mich mit den Sportsitzen vlt. noch anzufreunden :D

    Ansonsten haben die Sitze der Lodge Ausstattung für mich irgendwie mehr...

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Ich habe 2 Kinder 1 und 4 und Tische in meinem 2er, die kleine Große kann den Tisch nicht nutzen, die sitzt im 4 Punkt Gurt und hat kein Spiel, die reicht mit den Armen kaum an den Tisch. Die kleine sitzt Rückwärts, die braucht den Tisch nicht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Rein der Optik wegen wollten wir unbendingt SportLine haben, schwarzer Dachhimmel, sehr geil...

    Wir hatten bei unserem :)die Möglichkeit mal probe zu sitzen...waren danach leider etwas enttäuscht

    von den Sitzen, unserer Meinung nach zu unbequem. Am besten vorher mal selber testen!

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Ach, probesitzen wird vollkommen überbewertet. Fragt mal die, die blind bestellt haben! ?


    Für alle mit defektem Ironiedetektor: Dieser Beitrag könnte u.U. nicht ganz ernst gemeint sein.

  • Also es kommt natürlich auf die Größe der Kids an. Wenn die sehr klein sind braucht's die Tische nicht wirklich.


    Unser Großer ist jetzt 3 und nutzt den Tisch im Touran sehr oft auch wenn er nur seine Bûcher dort ablegt oder die Kuscheltiere.


    Was mich wundert ist das keiner von euch die Vorteile beim Ladestop anspricht. Ist doch Klasse mit den Kleinen zu spielen oder die Tische als Ablage beim Essen zu nutzen, grade in der aktuellen Situation mit Corona... (Ja ich weiß Essen im Auto und so, ist halt so...)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Was mich wundert ist das keiner von euch die Vorteile beim Ladestop anspricht. Ist doch Klasse mit den Kleinen zu spielen oder die Tische als Ablage beim Essen zu nutzen, grade in der aktuellen Situation mit Corona... (Ja ich weiß Essen im Auto und so, ist halt so...)

    Beim Ladestop wird die Kleine aus dem Kindersitz rausgelassen, ist doch klar. Die soll sich dann auch bewegen. Ist auf der Fahrt schon lange genug da festgeschnallt. Also während der Pause bräuchte ich den Tisch auch nicht.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Unentschlossen in Sachen Austattungspaket“ zu „Unentschlossen in Sachen Ausstattungspaket - Skoda Enyaq Sportline mit Familie?“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)