Unentschlossen in Sachen Ausstattungspaket - Skoda Enyaq Sportline mit Familie?

  • Wie kurz vorher beim einem Sportsitze-Thema geschrieben, hatte ich nach der Testfahrt (~1,5 h) schon leichte Rückenschmerzen, welche ich bei der "normalen" Version nicht hatte, aber ich denke mal wozu gibt es Sitzauflagen ;)


    In Bezug auf Family-Pakete haben wir das Basispaket genommen, Sonnenrollos sind trotz hinten abgedunkelten Scheiben bei der Sportline schon sinnvoll denke ich, aber uns ging es vorwiegend um die * Kindersicherung elektrisch; links und rechts hinten * Steckdose 230V in der Mittelkonsole hinten * USB-Anschluss in der Mittelkonsole hinten – 2 Stück (Typ C) Das Familiy Plus gibt es ja inzw. nicht mehr bei Sportline (zum Zeitpunkt der Bestellung schon noch) aber Tische und seitliche Kopf-/Schlafstützen braucht es meiner Ansicht nach nicht.Tische sind m.A.n. viel zu gefährlich außerdem fliegt das Essen und Trinken durchs Auto bei Kurven-reichen Fahrten. Auf das Putzen danach kann ich gerne verzichten.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Und bei den Tischen immer schön dran denken, dass die bei Abfahrt und kurz vor der Ankunft hochgeklappt werden müssen... ???

  • Ich habe den Sportline ja auch bestellt.

    Hab weder die Sitze noch das Auto probegefahren :) Somit schauen wir dann mal wie sie sind.


    Der Mensch ist aber ein Gewöhnheitstier und ich denke mal das die Sportsitze dann auch jedem passen wenn man sie ne Weile nutzt.

    Evt. war auch die Sitzeinstellung nicht i.O oder die Lendenwirbelstütze nicht richtig oder garnicht eingestellt.

    Ich denke man kann das so auf ner Probefahrt nicht endgültig vergleichen.

    Neue Schuhe sind meist auch unbequemer wie die alten ausgelatschten.

    Neue Matratzen sind auch erstmal gewöhnungsbedüftig weil härter oder weicher wie die alten. Nach paar Tagen hat man sich dran gewöhnt und alles ist gut.

    Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen so meine Meinung.


    Sportline kauft man wegen der Optik sowohl Innen wie Aussen. Und die Überzeugt im direkten Vergleich...zumindest meiner Meinung nach.:thumbup:

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Was natürlich immer zu Rückenschmerzen führen kann sind womöglich falsch eingestellte Lordosenstützen. Wer stellt diese bei einer Probefahrt schon richtig ein?
    Was sollte sonst zu Rückenschmerzen führen? Naja, vielleicht noch die Massagefunktion (die habe ich aber nicht bestellt). Ansonsten tut mir bei schlechten Sitzen eher der Bobbes weh - und nicht der Rücken.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo Zusammen,

    noch einmal vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen :)
    Eure Rückmeldungen haben mir bei der Auwahl schon sehr gut helfen können.

    Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob ein iV60 reichen könnte, oder ob es ein iV80 werden sollte :) Aber das ist ein Thema, welches in einen anderen Bereich gehört :)

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)