Nachrüstung Anhängerkupplung Enyaq - Einbau AHK Skoda Händler - Zubehör nachträglich Alternative Drittanbieter

  • <3lichen Glückwunsch MeisterD,

    das warten hat endlich ein ENDE ;)
    Viel Spaß mit dem Enyaq
    Gruß Wolle

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Sooo mein Baby ist da und auch die AHK ist sauber verbaut und funktioniert 1a. :thumbup::)

    Glückwunsch auch von meiner Seite!

    War denn der Taster im Kofferraum vorher noch nicht da und wurde erst jetzt eingebaut, oder gehörte er bereits zur Vorbereitung?

  • Glückwunsch auch von meiner Seite!

    War denn der Taster im Kofferraum vorher noch nicht da und wurde erst jetzt eingebaut, oder gehörte er bereits zur Vorbereitung?

    Hui, das kann ich gar nicht beantworten, da ich den Wagen vorher zwar gesehen hatte, aber nur ein mal :)

    Ich habe die Nachrüstung zum Kauf mitvereinbart.


    Ich meine aber, keinen Taster gesehen zu haben. Das können aber sicher manche Mitglieder hier im Forum beantworten, die die AHK Vorbereitung haben, eventuell Klaus9 ?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Bei der Vorbereitung ist kein Taster/Schalter für die AHK vorhanden.

    Dieser wird auch Nachgerüstet.

    Da bin ich gespannt wie das erledigt wird. Genau wie beim Ausschnitt im Stoßfänger.

    Freitag weiß ich mehr.


    Grüße

  • Ich vermute, dass einfach das Plastikteil, wo der Schalter drin sitzt mit ausgetauscht wird.

    In der Heckschürze gibt es -zumindest im sichtbaren Bereich- keinen Ausschnitt.

    Wenn die AHK weg geklappt ist, deutet von aussen nichts darauf hin, dass eine eingebaut ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich mache später gerne mal Fotos von der Nachrüstung.

    Und SAXI hat Recht, am Stoßfänger muss nichts vorher sichtbares ausgeschnitten werden, wahrscheinlich gar nichts.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo Choppy.

    Ich habe meinen Enyaq am Montag zur Nachrüstung der AHL abgegeben und gestern Nachmittag wieder abgeholt. Es sollten ca. 2-3h Montagezeit sein( ich die Rechnung noch nicht) war die Aussage vom Dealer.

    Alles Funktioniert soweit OK.

    Ich habe eine sehr kompetenten Dealer in Lübbecke ( Gbr. Schwarte) die richtig Fit mit EVs sind.

    VG aus OWL

    Skoda Enyaq iV60, WP, Zulassung Mai 2021
    VW e-UP seit 2015

    VW ID3 geschädigtX( durch Batterieschaden nach 3 Tagen

    Autohaus Glinicke und VW Kundenbetreuung geschädigtX(X(

  • Hallo Choppy.

    Ich habe meinen Enyaq am Montag zur Nachrüstung der AHL abgegeben und gestern Nachmittag wieder abgeholt. Es sollten ca. 2-3h Montagezeit sein( ich die Rechnung noch nicht) war die Aussage vom Dealer.

    Alles Funktioniert soweit OK.

    Ich habe eine sehr kompetenten Dealer in Lübbecke ( Gbr. Schwarte) die richtig Fit mit EVs sind.

    VG aus OWL

    Hi tbecks,


    danke für die Info.

    Ich bin aus Österreich und brauche mal meinen Enyaq, damit ich nachrüsten kann.

    Wollte eigentlich die Konfiguration vor 2 Monaten noch ändern, ging leider nicht mehr. Angeblich wird die Woche produziert.

    Welche Kosten erwarten dich etwa?

    Mir würde eine einfache, manuell abnehmenbare AHK reichen, brauche es nur für die Fahrradhalterung.


    LG Christian

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)