ichwarteaufnenblauen Stimmt, ist bei mir auch so (ME 3.0). Habe gerade im kalten Auto nachgeschaut. Aber da ich sowieso meist über die Ordnerstruktur gehe, ist es dann für mich richtig. Doof ist halt nur, dass die Suchfunktion (Album oder Interpret) dann auf die Skoda-eigene Kategorie geht.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich ziehe mal einen Beitrag aus dem KFKA-Thread hierüber:
Alles anzeigenErfolgreich getestet: mp3, Ogg Vorbis, Opus, AAC, FLAC, WMA.
Man sollte sich über zwei Beschränkungen des Infotainments bewusst sein:
- Es kann nicht zwischen Künstler und Album-Künstler unterscheiden
- Es kann nicht mit mehreren CDs eines Albums umgehen
Diese Beschränkungen bewirken, dass Mist herauskommt, wenn man anhand der Künstler oder Alben zu suchen versucht.
Um diese Beschränkungen zu umgehen, muss man eine saubere Benennung von Ordnern und Dateien bewirken (mein Tipp: MusicBrainz Picard) und navigiert dann anhand der Ordnerstruktur.
Rückfragen gerne in neuem Thread, mich dann dort markieren. Wir sind hier in KFKA.
Dem kann wohl so sein. Allerdings ist es bei mir so, dass meine aus Apple übernommene Verzeichnisstruktur (1:1 kopiert von der heimischen Festplatte) SSD / Künstler / Album und dann die Titel dazu führt, dass ich sowohl unter Album alles finde (sogar mit Cover) als auch im Verzeichnis im Infotainment. Allerdings werden im Verzeichnis die Cover leider nicht angezeigt. Dafür kann ich aber schnell zum Anfangsbuchstaben des Künstlers scrollen.
-
Flatron ja, sogar Videos gehen (Bild nur im Stand) Format wird mehr oder weniger alles gängige Unterstützt (siehe BA)
Es werden sogar mehr Dateiformate unterstützt als in der BA genannt. Bei mir hängt eine 1 TB SSD an einem der vorderen USB-C Anschlüsse mit hochauflösenden AIFF-Dateien. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Format in der BA nicht genannt.
-
Danke - das muss ich tatsächlich mal testen. Eigentlich rede ich aber äußerst ungern mit Laura.
Ich bin auch eher der Typ, der primär gerne physische Tasten drückt, sekundär Touchscreen bedient und nur ungerne die Sprachsteuerung bemüht. Aber bei mir lässt sich manchmal die LRH weder über die Lenkradtaste noch über den Touchscreen abschalten. Dann hilft aber Laura, wenn ich sie bitte, die LRH auszuschalten. Danach geht sie auch wieder ganz normal über die Tasten.
-
Schon mal probiert die LRH über Laura Sprachbefehl aus zu schalten und dann neu am Lenkrad aktivieren?
Vielleicht hat sich etwas aufgehängt?
Ansonsten: Ab zum Freundlichen damit
volle Zustimmung. So habe ich die zwei- oder dreimal, wo meine LRH nicht ging, wieder reanimiert. Ich spüre übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen den Stufen.
-
Der Preis erscheint mir sehr attraktiv.
-
Welcher Tarif ist das ????
0,49 Cent…

Als Zahlenfuchs…

Upps. Den Tarif gibts nur, wenn man bei Vollmond über die Mittagszeit mit weniger als 1% SoC an Ionity-Stationen lädt und sich nicht über das nicht vorhandene Preheating beschwert.
-
So, jetzt habe ich nochmals die Nutzungsbedingungen etwas intensiver gelesen.
Unter Punkt 10.5 steht (Hervorhebungen sind von mir):
Der IONITY PASSPORT Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit.
IONITY und der Nutzer können den IONITY PASSPORT Ver-
trag jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Unter 12.1 steht (Hervorhebungen wieder von mir):
Der IONITY PASSPORT Basispreis sowie sämtliche Ladevor-
gänge, die über die IONITY App oder die IONITY Payment
Website getätigt werden, werden dem Nutzer in Rechnung
gestellt.
a) Der Betrag für die Ladevorgänge ist sofort zur Zahlung
fällig.
b) Der IONITY PASSPORT Basispreis ist jeweils am ersten
Tag des Folgemonats fällig. Soweit der IONITY PASS-
PORT während eines laufenden Kalendermonates akti-
viert wird bzw. endet, wird der Basispreis entsprechend
anteilig in Rechnung gestellt.
Aus 10.5 in Verbindung mit 12.1 ergibt sich für mich als juristischen Laien, dass ich unmittelbar nach Aktivierung schon kündigen kann (jederzeit) und ich die Grundgebühr anteilig zahle. Also beispielsweise bei Aktivierung am 24. Januar und Kündigung ebenfalls am 24. Januar die Kündigung zum 24. Februar wirksam wird. Am 1.2. werden von der GG 6/30 belastet (evtl. 7/31) und am 1.3. 24/30 (bzw. 24/28).
-
Nein, der läuft immer einen vollen Monat.
Ich habe auf der Urlaubsfahrt am 02.01. den Tarif L abgeschlossen, direkt wieder gekündigt und der Tarifwechsel in den grundgebührfreien Tarif findet am 02.02. statt.
Ich denke, das rot markierte ist missverständlich ausgedrückt. Du meinst sicher 30 Tage.
Diese "1 Monat Kündigungsfrist" beim Passport finde ich sowieso irgendwie komisch. Das liest sich so, dass selbst wenn ich heute buche und gleich kündige zwei Monate zahlen muss. Bei EnBW oder Powerpass ist das nicht so, das läuft es am Ende des gebuchten Monats aus und ich muss nur einen Monat bezahlen. Aber "einen Monat im voraus auf Ende des Monats" heisst für mich, ich bezahlen den gebuchten + den nächsten Monat.
Ja, in der Tat ist auch das missverständlich ausgedrückt. Die mir auf Anfrage übersandten Bedingungen (auf der Internetseite fand ich nix) geben auch nicht viel mehr her, zumindest nicht beim Querlesen. Vermutung liegt aber nahe, dass es wie beim PowerPass oder bei EnBW ist.
-
humba Ich würde sagen ja. Hier mal die Antwort, die ich vom Ionity Support bekommen habe, wie das mit der Kündigung aussieht:
Um mit der Kündigung Ihres PASSPORT-Abonnements fortzufahren, folgen Sie bitte diesen Schritten innerhalb der App: Öffnen Sie das Dropdown-Menü und wählen Sie Ihr PASSPORT-Profil aus. In diesem Abschnitt finden Sie die Option, die Kündigung Ihres PASSPORT-Abonnements zu veranlassen. Sobald die Kündigung erfolgt ist, bleibt Ihr Abonnement für weitere 30 Tage aktiv, bevor es automatisch gekündigt wird.