Ich habe ein E-Kennzeichen und bin dieses Wochenende in München. Hier kann man am Straßenrand mit Parkautomat anstelle des Bargeldeinwurfs mit E-Kennzeichen und Parkscheibe 2 Stunden kostenlos parken.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich bin doch Bankbeamter 😄
-
Ich sehe gerade den Umweltbonus meiner Frau für ihren Cupra Born wegschwimmen. Der ist angeblich im November in Zwickau produziert worden, der Händler reagiert aber nicht mehr auf E-Mails und telefonisch ist er auch nicht zu erreichen. Es handelt sich um einen sehr großen VW (und Töchter) Händler mit mehreren Standorten in Südwestdeutschland. Eigentlich müsste der schon beim Händler sein und wir würden den gerne jetzt zulassen, damit wir den Antrag noch stellen können, wie es auch Stefan von nm propagiert. Aber leider bekommen wir keine Antworten vom Händler. Aber wir bleiben dran und ich sehe das auch so, dass diese Förderung am 31.12.2023 eingestellt wird. Vielen Dank, Friedrich!
-
Wischblattsatz https://amzn.eu/d/fnTr7aD
das sind doch die richtigen oder? Bei Amazon für die Hälfte...
Ja, das sind die Richtigen.
-
Stella Du hast Aktien von HUK Coburg 🤔
-
"ohne dass es mich pekuniär überfordert", kann ich mir bei TK keine und bei VK eine gering Selbstbeteiligung leisten.
Eben, jeder nach seiner Fasson.

Da bin ich völlig bei Dir, jeder nach seiner Fasson. Bei mir (SF 35) sind es in der VK zwischen 300 SB und 1.000 SB eine Preisdifferenz der Versicherungsprämien von etwas mehr als 100 Euro. Sprich der Eigenanteil ist im ersten Jahr 600 EUR höher (1.000 SB - 300 SB - 100 ersparte Prämie) und nach 6 Jahren (ab Jahr 7) fahre ich rechnerisch günstiger - Prämienveränderungen nicht berücksichtigt. Und nun kommt die Schätzung der Eintrittswahrscheinlichkeit, die am unsichersten ist. Habe ich häufiger als alle 7 Jahre einen VK-Schaden? Für mich habe ich das mit Nein beantwortet.
-
Ich kann dir leider nicht folgen. Ich vergleiche letzten Winter mit diesem Winter. Die Daten über Tronity zeigt deutlich schlechtere Verbräuche, sobald die Temperatur unter 10 Grad fällt verglichen mit letztem Jahr. Und mein Verhalten und Fahrprofil sind nahezu identisch.
Aus Deinem ersten Post ging leider nicht hervor, womit Du den um 20% erhöhten Verbrauch vergleichst und aus Deiner Signatur kann ich auch nicht entnehmen, seit wann Du Deinen Enyaq hast. Daher ging ich davon aus, zudem Du explizit Ende August genannt hast, dass Du Mehrverbrauch ggü. diesem Zeitpunkt meinst.
Ich kann bei mir keine Verschlechterung des Verbrauchs nach den OTAs feststellen.
-
Also wenn das so ist wie die Meldung das "die Mobilfunkverbindung wiederhergestellt wurde", dann kannst Du die Meldung bestätigen, bis Du schwarz wirst.

Die Meldungen „Mobilfunkverbindung unterbrochen“ und „Mobilfunkverbindung wiederhergestellt“ verschwinden bei mir nach kurzer Zeit automatisch. Ich fahre ja fast täglich über die Deutsch-Luxemburger-Grenze und durch noch ein weiteres Funkloch. Ich nehme nur die 1 im Kreis kurz wahr und kurze Zeit später steht dort wieder die 0 im Kreis.
-
Mal eine Anregung, um Geld zu sparen, da ich hier oft kleine SB gelesen habe:
Ich versichere mich immer für die Fälle, in denen ich ohne Versicherung in finanzielle Schwierigkeiten käme oder mir der Versicherungsfall zu teuer wäre und damit weh täte. Bei der Vollkasko nehme ich daher regelmäßig eine hohe SB. Im seltenen Fall eines VK-Schadens kann ich 1.000 EUR auch noch aufbringen, ohne dass es mich pekuniär überfordert. In nun fast 40 Jahren Autofahren habe ich noch nie die VK in Anspruch genommen. Alleine über die so gesparten Prämien kann ich also buchhalterisch locker die 1.000 EUR aufbringen.
-
Werbung kann ganz schön penetrant sein. Skoda will hier wohl auf die unangenehme Art ihre Kunden dazu „zwingen“, die Option wieder zu buchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nachricht nach einer gewissen Zeit nicht mehr erscheint.
Mögliche Workarounds:
- Versuche doch mal, einen Zweitnutzer anzulegen und melde Dich immer mit dem Zweitnutzer an.
- Codiere Dir oder lass Dir den ACC reincodieren.