Ich habe ein E-Kennzeichen und bin dieses Wochenende in München. Hier kann man am Straßenrand mit Parkautomat anstelle des Bargeldeinwurfs mit E-Kennzeichen und Parkscheibe 2 Stunden kostenlos parken.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich bin doch Bankbeamter 😄
-
Ich sehe gerade den Umweltbonus meiner Frau für ihren Cupra Born wegschwimmen. Der ist angeblich im November in Zwickau produziert worden, der Händler reagiert aber nicht mehr auf E-Mails und telefonisch ist er auch nicht zu erreichen. Es handelt sich um einen sehr großen VW (und Töchter) Händler mit mehreren Standorten in Südwestdeutschland. Eigentlich müsste der schon beim Händler sein und wir würden den gerne jetzt zulassen, damit wir den Antrag noch stellen können, wie es auch Stefan von nm propagiert. Aber leider bekommen wir keine Antworten vom Händler. Aber wir bleiben dran und ich sehe das auch so, dass diese Förderung am 31.12.2023 eingestellt wird. Vielen Dank, Friedrich!
-
Wischblattsatz https://amzn.eu/d/fnTr7aD
das sind doch die richtigen oder? Bei Amazon für die Hälfte...
Ja, das sind die Richtigen.
-
Stella Du hast Aktien von HUK Coburg 🤔
-
"ohne dass es mich pekuniär überfordert", kann ich mir bei TK keine und bei VK eine gering Selbstbeteiligung leisten.
Eben, jeder nach seiner Fasson.

Da bin ich völlig bei Dir, jeder nach seiner Fasson. Bei mir (SF 35) sind es in der VK zwischen 300 SB und 1.000 SB eine Preisdifferenz der Versicherungsprämien von etwas mehr als 100 Euro. Sprich der Eigenanteil ist im ersten Jahr 600 EUR höher (1.000 SB - 300 SB - 100 ersparte Prämie) und nach 6 Jahren (ab Jahr 7) fahre ich rechnerisch günstiger - Prämienveränderungen nicht berücksichtigt. Und nun kommt die Schätzung der Eintrittswahrscheinlichkeit, die am unsichersten ist. Habe ich häufiger als alle 7 Jahre einen VK-Schaden? Für mich habe ich das mit Nein beantwortet.
-